LomoAmigos The Standards und die LC-A+

Lomography hat mit dem FILTER Magazin zusammengearbeitet, um euch etwas ganz besonderes zu präsentieren! Wir haben verschiedenen Künstler des Culture Collide Festivals in Los Angeles eine Lomography Kamera gegeben und hier ist ein weiterer LomoAmigo aus der Culture Collide Serie!

Eine britisch-thailändische Band, die uns ihren Alternative Indie Rock ’n Roll um die Ohren haut, The Standards haben in den letzten vier Jahren weltweit in der Alternative Musikszene gespielt. Matt und Paul Smith (nicht verwandt) stammen aus London und Nit, My and Nay sind aus Bangkok. Sie haben sich in den Clubs und Pubs Bangkoks getroffen, deshalb sind sie drauf und dran, neue musikalische Höhen zu erschaffen und Alternative Musik an die erste Stelle zu bringen. Nach ihrer erfolgreichen EP Well, Well, Well 2008, machen The Standards jetzt an ihrem Debütalbum Nations weiter, einer rohen, kantigen Platte voller Geschichten und Untertöne aus den Pubs, Clubs und Straßen der beiden Städte, aus denen sie kommen.

Name: The Standards (Paul, Matt, Nit, Mc und Nay)
Land: England / Thailand
Kamera: LC-A+

Wie lange seid ihr schon Lomographen? Wie seid ihr dazu gekommen?

Ich muss ehrlich sein und sagen, keiner von uns hatte zuvor jemals eine Lomo Kamera berührt, bevor wir netterweise eine von euch bekamen und so begann alles.

Wie vereinbart ihr die Lomographie mit eurem Alltag?

Ich habe ehrlich versucht, regelmäßig viele Bilder zu machen, seit ich die Kamera besitze. Sie macht so tolle Bilder. Es ist schwer, nicht nachzudenken, wie alles aussehen wird, wenn man es fotografiert.

Wie beeinflusst Musik eure Fotografie (oder anders herum)?

Wir versuchen in jedem Bild wie richtige Rock n’ Roll Stars auszusehen!!

Beschreibt die LC-A+ mit fünf Worten. (Eines für jedes Mitglied)

Matt: Endgeil
Nay: Rock
Paul: Bombig
Mc: Sprachlos
Nit: Entzückend

Wenn ihr eure Lieblingsorte in London oder Thailand fotografieren könntet, wo würdet ihr mit eurer Kamera hinreisen?

Matt: Zum Haus meiner Großmutter in London und Pauls Badezimmer in Bangkok.
Paul: Die Sykline von Franks in Peckham, eine Pop-Up Bar auf dem Dach eines mehrstöckigen Parkhauses im tiefsten, schäbigen London mit der spektakulärsten Aussicht.
In Thailand den Train Market, ein Flohmarkt, der Samstagnacht öffnet, voller Vespas und lauter Sachen aus den 50igern und Ataris etc. Ziemlich abgefahren.

Wenn du als Kamera um den Hals einer Person deiner Wahl hängen könntest, wen würdest du nehmen und warum?
Mc: Queen Elizabeth II
Nay: Barack Obama

Erzählt uns von eurem Traumgig, Traumkonzert, Traumtour, als ob es eine Fotografie oder Filmrolle wäre.

Nit: Wenn jeder springt, singt und schwitzt!!! Sie schütten wirklich ihr Herz aus und haben die beste Zeit ihres Lebens.

Das seltsamste, witzigste oder schlichtweg großartigste oder “ungewöhnlichste” fotografische/lomographische Erlebnis, das ihr je hattet?

Matt: Ich hatte mit zwei Freunden in London eine WG, als ich Anfang meiner 20er/Ende meiner Teenagerjahre war. Eines Freitag nachts kam ich von der Arbeit nach Hause und eine kleine Party fand statt, zu der immer mehr Leute kamen. Irgendwann beschloss einer der Gäste, ein großes Geschäft zu verrichten. Er wäre sogar damit davon gekommen, aber er war dort so lange drinnen. Nach 30 Minuten, die wir an die Tür geklopft und gedroht hatten, brachen wir die Tür auf und fanden ihn beim Zeitung lesen, die Hose an seinen Fußknöcheln. In der Tat versammelten sich ziemlich schnell beinahe alle Partygäste in dem winzigen Badezimmer, um sich um ihn herumzustellen und für ein Foto zu posieren. Sie standen, hockten, kletterten, und hingen trotz des abartigen Methangestanks in der Tür und grinsten alle breit.
Ich glaube, ich saß auf seinen Schultern und ich habe die vage Erinnerung, dass eine junge Dame auf seinen Knien saß. Das waren noch Zeiten!!

Was steht für euch als nächstes an? Neue Projekte? An was arbeitet ihr und an was denkt ihr?

Wir organisieren einen Auftritt bei einem großen Festival in Bangkok, bei dem Young Knives Headliner sind und lauter andere Bands aus Asien und auch wir sind dabei. Dann haben wir noch ein paar sagenhaft gute Singles, die wir so bald wie möglich veröffentlichen. Ein paar gute MVs und EPs stehen an.

Euer Rat für Lomographen?

Mach damit weiter, weiterzumachen, du machst das fantastisch!!!

Where You Go von The Standards

FILTER Magazine’s Culture Collide ist ein viertägiges, internationales Festival in Los Angeles, Kalifornien mit Musikern von über 25 Ländern, die ihre eigene einzigartige Form der Musik und Kultur zur East Side Las bringen, um sie zu einem wahren, musikalischen Schmelztiegel der Live Auftritte, Filmvorführungen zu machen. Außerdem gibt es Happy Hours mit Essen und Getränken aus aller Welt.

Die Lomo LC-A+ RL hat alle Funktionen, die wir kennen und lieben und zudem eine authentische russische Linse und einen Rückenaufsatz, der sich durch den Instant Back+ austauschen lässt. Erkunde alle analogen Möglichkeiten mit der LC-A+ RL!

geschrieben von denisesanjose am 2012-11-18 in #Menschen #Videos #los-angeles #filter #lca #lc-a #lomoamigo #culture-collide #the-standards

Mehr interessante Artikel