Lomographien und analoge Musikvideos: Community LomoKino LomoAmigo Rancliffhasenza

3

Ein junger Musiker, der unfassbar viel Spaß an Analogfotografie und am analogen Filmemachen hat. Erfahrt mehr über den Community LomoKino LomoAmigo aus der Schweiz!

Du hast wahrscheinlich schon ein, zwei seiner tausend Lomographien hier in unserer Community gesehen. Alexander, besser bekannt als rancliffhasenza, ist die Welt der Lomographie nicht neu. Über verschiedene Lomographien und die LomoKino ist er wirklich in die Community eingetaucht!

Erfahre mehr über ihn in unserem Interview.

Name: Alexander Grünig
LomoHome: rancliffhasenza
Ort: Weinfelden, Schweiz

Von: rancliffhasenza

Erzähl uns ein wenig von dir. Wie verdienst du deinen Lebensunterhalt? Welche Interessen hast du?

Nun, ich bin 20 Jahre alt und habe gerade die “Pädagogische Maturitäts Schule” abgeschlossen, eine Hochschule für Lehramtsstudenten. Ich liebe es, Musik zu machen, vor allem mit meiner Band namens “Old Gypsy Man’s Hat” und natürlich mit meinen Lomography Kameras herumzurennen.

Wie lange bist du schon Lomograph und wie hast du von der Community erfahren?

Ich bin seit dem Herbst 2011 Lomograph. Ich habe Lomography durch einen Freund entdeckt, der eine Diana Mini hatte und ich erinnerte mich daran, dass meine Mutter mal eine Lomo in Wien gekauft hatte.
Das war ein grüner SuperSampler. Und heute bin ich leidenschaftlicher Lomograph.

Beschreibe die LomoKino mit fünf Worten.

Einfach, experimentell, spaßig, außergewöhnlich, raffiniert.

Wie hat dir das Drehen mit der LomoKino gefallen?

Es macht wirklich Spaß. Du weißt nie, wie das Ergebnis aussehen wird und ich bin ein großer Fan von so etwas. Das ist eine inspirierende Erfahrung!

Old Gypsy Man’s Hat

Wer oder was hat dich zum Kauf und der Verwendung der LomoKino angeregt?

Keiner. Als die LomoKino vorgestellt wurde, wusste ich, dass ich eine haben musste.
Es ist etwas Neues! Du kannst nicht nur Einzelbilder damit machen, sondern eine ganze Geschichte festhalten! Ich kann das Gefühl gar nicht beschreiben, als ich mich dazu entschloss, eine zu kaufen.
Aber ich wusste, ich brauchte sie.

Irgendwelche seltsamen oder witzigen Erlebnisse, die du damit hattest?

Noch keine. :)

Wenn du irgendeine Person, sei sie lebendig oder tot (oder gar fiktiv), mit deiner LomoKino festhalten könntest, wer wäre das und warum?

Ich würde liebend gerne Hillel Slovak mit der LomoKino festhalten, der ehemalige Red Hot Chili Peppers Gitarrist. Ich hätte gerne einen Video Clip für einen ihrer Songs von dem Album “The Uplift Mofo Party Plan” gedreht, als Hillel Slovak noch lebte.

Zeig uns doch bitte den LomoKino Film, der dir am besten gefällt.

Pretty Horse Walking Down the Street von susielomovitz

Ich liebe diesen Film sehr. Der Pferdekopf ist witzig und hat mich wirklich zu Lachen gebracht.

Irgendwelche Pläne für deine LomoKino? Weitere Aufnahmen oder vielleicht ein Film voller Länge?

Nicht im Moment, aber ich drehe vielleicht bald einen weiteren Video Clip für einen Song meiner Band oder vielleicht für eine andere Band. Wer weiß das schon?

Dein Rat an künftige LomoKino Nutzer.

Verwende deine LomoKino bei strahlendem Sonnenschein! Du hast viel mehr Spaß beim Drehen und musst dir weniger Gedanken um das Endprodukt machen, das ist immer brilliant!

Sieh dir hier weitere Filme von Alexander an!

✘ Vimeo: https://vimeo.com/33861884
Flash My Face

✘ Vimeo: https://vimeo.com/38588674
Tobacco – Old Gypsy Man’s Hat Trailer

Tauche in eine ganz neue Dimension des Analogen ein, mit der LomoKino. Lomography’s eigene analoge 35mm Filmkamera, die dir erlaubt, Handlungen und Geschichten als Film festzuhalten! Mach 144 Einzelbilder auf einen handelsüblichen 35mm Film und erschaffe deine eigenen Meisterwerke. Du willst Filme auf die alte Art sehen? Es gibt auch ein LomoKino & LomoKinoscope Package!

geschrieben von mayeemayee am 2012-10-12 in #Menschen #Videos #community #lomoamigo #rancliffhasenza #lomokino #lomokino-lomamigo

3 Kommentare

  1. zonderbar
    zonderbar ·

    yeah!! @rancliffhasenza !! :)

  2. rancliffhasenza
    rancliffhasenza ·

    @wolkers yeah, danke für die übersetzung :) !!

  3. wolkers
    wolkers ·

    @rancliffhasenza: Nicht der Rede wert! :)

Mehr interessante Artikel