Don't think, just shoot mit der LomoKino von Community LomoAmigo Kathepalacio

1

Wir haben immer an die Goldene Regel der Lomographie “Don’t think, just shoot!” geglaubt, zumindest was Lomographien angeht! Wieso sollte das also nicht auch für LomoKino Filme gelten?

Von: kathepalacio

Es ist bestimmt eine brillante und witzige Idee, genau wie das, was Kathe mit ihrer LomoKino erlebt hat – sie versuchte ihre Filme zu planen, aber platzte immer zufällig in Events! Nun, sie hatte bestimmt Spaß und die Ergebnisse sind auf jeden Fall wunderbar.

Name: Aurora Katherine Palacio Torres
LomoHome: kathepalacio
Ort: Cali, Kolumbien

Erzähl uns ein wenig von dir. Wie verdienst du deinen Lebensunterhalt? Welche Interessen hast du?

Hola! Ich bin Kathe und ich studiere industrielles Design und bin beinahe damit fertig.
Was ich im Moment mache? Ich studiere und lomographiere zu Hause, an der Universität, auf der Straße, mit Freunden, mit meiner Katze oder allein, überall, immer! Vor kurzem habe ich auch ein Interesse für Sprachen entwickelt und habe angefangen, Italienisch und Deutsch zu lernen!

Wie lange bist du schon Lomograph und wie hast du von der Community erfahren?

Ich stolperte über die Community, weil meine Freundin v3ml eine pinke Holga hatte und ich war ganz neugierig. Sie erzählte mir viel zu der Kamera und dann bekam ich vor neuen Monaten meine erste Analogkamera und seitdem haben wir Spaß zusammen!

Aber ich betrachte mich seit etwa sieben Monaten als Lomograph, als ich meine erste Kamera bekommen habe: die La Sardina, ein Geschenk von wil6ka.
Seitdem ist sie überall dabei!

Fantastische Porträts von Kathe

Beschreibe die LomoKino mit fünf Worten.

Kleiner Geschichten Erzähler, überraschender Freund!

Wie hat dir das Drehen mit der LomoKino gefallen?

Meistens stell ich mir Geschichten vor und ich denke darüber nach, ein Storyboard zu machen, aber am Ende mach ich es nie (irgendwann tu ich das) und ich mache dann immer Kurzfilme in unerwarteten Momenten, wenn ich das Gefühl habe, es ist an der Zeit, die Kino hervorzuholen!

Wer oder was hat dich zum Kauf und der Verwendung der LomoKino angeregt?

Als ich eine Kamera im Online-Shop kaufte, dachte ich – warum nicht noch eine LomoKino? Ich wollte sehen, was ich damit in meinen Händen anstellen könnte!

Kathes Labyrinth of Dreams

Irgendwelche seltsamen oder witzigen Erlebnisse, die du damit hattest?

Nichts relevantes. Die Leute werden ganz neugierig.
Wenn ich zu drehen beginne, muss ich immer erst ein paar Fragen beantworten, wie diese magische Kamera funktioniert, bevor ich weitermachen kann.

Wenn du irgendeine Person, sei sie lebendig oder tot (oder gar fiktiv), mit deiner LomoKino festhalten könntest, wen würdest du nehmen und warum?

Ich würde gerne Harpo Marx (ein witziger Schauspieler in Stummfilmen, der meistens den Frauen in seinen Filmen nachjagte) und Charlie Chaplin, der großartige Komiker mit Schnurrbart, der dich trotz Stummfilm dauernd zum Lachen bringt. Ich glaube, die Kombination wäre eine feine Idee!

Zeig uns doch bitte den LomoKino Film, der dir am besten gefällt.

Haha, als ich diesen Film sah, konnte ich nicht mehr aufhören, zu lachen. Das war für mich eine Motivation, mehr Filme zu machen und danach wurden goonies und cryboy richtig gute LomoFreunde.

She is a Maniac von goonies

Meiner Meinung nach ist dieser ganz witzig und kreativ:

The Incredible Story of Dr. Lomotnik von arnaudmartin

Ich liebe witzige LomoKino Filme!

Jambie von arnaudmartin

Irgendwelche Pläne für deine LomoKino? Weitere Aufnahmen oder vielleicht ein Film voller Länge?

Wie schon gesagt, ich habe viele witzige Geschichten im Kopf. Ich weiß, ich werde sie machen. Ich habe auch noch ein Überraschungsprojekt in Zusammenarbeit mit goonies. Sehen wir, was dabei herauskommt.

Dein Rat an künftige LomoKino Nutzer.

Am Anfang hab ich viele Einzelbilder bei meinen Filmen verloren. Es fiel mir ein wenig schwer, richtig zu fokussieren, wobei die Ergebnisse dennoch wunderbar waren.
Du musst einfach lernen, was du mit der Kamera festhalten kannst und es ist auch wichtig, deine LomoKino mit verschiedenen Filmtypen zu füttern, um herauszufinden, welcher für dich am besten funktioniert.
Ich war sehr froh, als ich Schwarz-Weiß-Film testete, weil es die Filme sehr altmodisch aussehen lässt.
Es gibt so viele Geschichten zu erzählen, also trau dich!

Weitere LomoKino Filme von Kathe.

Kid’s Astronomy

La Barra

The Rabbit and the Devil

Tauche in eine ganz neue Dimension des Analogen ein, mit der LomoKino. Lomography’s eigene analoge 35mm Filmkamera, die dir erlaubt, Handlungen und Geschichten als Film festzuhalten! Mach 144 Einzelbilder auf einen handelsüblichen 35mm Film und erschaffe deine eigenen Meisterwerke. Du willst Filme auf die alte Art sehen? Es gibt auch ein LomoKino & LomoKinoscope Package!

geschrieben von mayeemayee am 2012-10-07 in #Menschen #Videos #community #lomoamigo #lomokino #lomokino-lomoamigo #kathepalacio

Mehr interessante Artikel