Black_friday_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Karten sammeln ist ein Hobby

Viele Menschen sammeln Münzen oder Briefmarken - aber wusstes du auch dass einige Karten sammeln? Es ist so und antike Karten aus dem 18. Jahrhundert können Tausende Euro wert sein. Falls du also eine alte Karte in deinem Keller oder auf dem Dachboden finden solltest bewahre sie gut auf denn sie könnte später noch einmal Reichtum für dich bedeuten. Bewahre sie an einem sicheren Ort auf.

Foto von vicuna

Karten gibt es seit tausenden Jahren. Sie halfen uns Orte zu finden und uns durch unbekanntes Terrain zu navigieren. Einige führten sie sogar zu versteckten Schätzen!

Vielen von uns war es sicherlich nicht klar, dass Karten auch Sammlerstücke sein können. Alte Karten die immer noch in einem guten Zustand sind können mehrere Zehntausend Euro erzielen. Die meisten Sammler sammeln Karten von Orten an denen sie leben oder die sie gut kennen. Einige dieser Karten von speziell von Kartographen erstellt. Es gibt viele Wege wie ein Kartensammler seine persönliche Sammlung zusammenstellen kann.

Die Preise sind sehr unterschiedlich und richten sich nach Alter, Zustand, Größe und ähnlichen Aspekten. Es hängt natürlich auch davon ab wie sehr der Verkäufer an der Karte hängt. Zwei Verkäufer haben vielleicht die gleiche Karte aber total unterschiedliche Preise und kein Preis ist falsch, denn es hängt immer vom Verkäufer ab wie sehr er an der Karte hängt.

Vielleicht ist der das Sammeln von Karten zu teuer. Wie wäre es etwas Anderes auszuprobieren, dass sich auch mit Karten beschäftigt? Schau dir einmal unsere limitierte Maps Edition Kameras an. Vier beliebte Kameramodelle wurden ausgewählt um mit neuen Farben und Karten ausgestattet zu werden: die La Sardina Copernicus in taubenblau zeigt dir einen Ausschnitt des Himmels während die Diana F+ Metropolis sich der Stadt Seattle, der Heimat des Grunge und der Seattle SuperSonics, widmet. Die Diana Mini Latitude und die Fisheye 2 Voyager sollen dich zum Bereisen der weiten Welt (und nicht des Internets) ermutigen .

Welche ist dein Liebling?

geschrieben von ilkadj, übersetzt von fabo

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: 日本語.