Erste Eindrücke vom Neptune Convertible Art Lens System: Lucky Ying Jung Lu

2017-05-18

Lucky Ying Jung Lu ist eine Fotografin & Grafik Designerin aus Taiwan. Sie hat ihren Master of Fine Arts (MFA) an der Acamdy of Art University im Jahr 2015 abgeschlossen. Nach der Rückkehr nach Taiwan begann sie eine Karriere als Instruktor bei Onfoto Studio http://www.onfotostudio.com/, spezialisiert auf Historical Process & B & W Darkroom.

Brennweite - Links: 50mm; Rechts: 80mm

Hallo! Was bedeutet Fotografie für dich?

Für mich ist die Fotografie Magie. Vielleicht werden einige denken, dass das altmodisch ist; Allerdings ist es ein langer Weg für die Fotografie als eine schöne Kunst anerkannt zu werden. Wenn wir auf die Geschichte der Fotografie zurückblicken, wird sie im 20. Jahrhundert als eine wirkliche Kunstform anerkannt. Leute begannen Fotografie wie ein Gemälde zu verwirklichen. Es gibt viel zu sagen von einem Bild. Fotografie ist über das Fangen einer bestimmten Zeit und Licht.

Brennweite - Oben Links, Unten Links, Oben Rechts: 50mm; Unten Rechts: 80mm

Wie würdest du deinen fotografischen Stil beschreiben?

Ich würde sagen, es ist eine Art "Szene aus der Erinnerung". Ich liebe es, diese Gefühle zu benutzen, um meine inneren Gedanken zu präsentieren. Mit Bildern eine Geschichte zu erzählen, ist viel einfacher im Vergleich zu Worten. Ich habe immer vor eine Reihe von Bildern zu schießen, um meine Gedanken im Kopf wiederzugeben. Ich nutze gerne Elemente in der Realität, wie den menschlichen Körper und die Dinge in der Natur. Ich denke, mein Stil ist weich. Vielleicht ein zusammenhängendes Gespräch

Brennweite - Links: 50mm; Rechts: 80mm

Was war dein erster Eindruck als du die Convertible Art Linsen gesehen und gehalten hast?

Um ehrlich zu sein, war ich schockiert, als ich es zuerst sah! Es ist sehr leicht und es sieht anders aus als andere Objektive. Es ist winzig, aber hat 3 unterschiedliche Brennweiten, indem man das vordere Element des Objektivs ändert! (Alles ist leicht.) Die Weise, wie man die Blende ändert, ist auch interessant! Es ist sehr gut dafür geeignet sie mitzunehmen und unterwegs zu fotografieren, da eine hohe Flexibilität vorhanden ist. Es ist auch für diejenigen ziemlich praktisch, die sich nie für eine Linse entscheiden können.

Kannst du uns mehr über deine Aufnahmen erzählen? Wo hast du sie aufgenommen?

Die meisten Fotos habe ich in Hsinchu aufgenommen, manche auch in Taipei. Ich habe versucht aus verschieden Winkeln zu fotografieren, um alles aufzunehmen, was wir in unserem täglichen Leben so sehen. Die Mehrheit der Fotos habe ich im Auto aufgenommen. Ich bin auch an einigen Orten stehen geblieben, zu denen ich normalerweise nicht gehe.

Brennweite - Links: 50mm; Rechts: 80mm

Kannst du uns deine Erfahrung mit der Neptune Convertible Art Lens teilen?

Ich finde es interessant es zu verwenden! Wir können die genau Blendenzahl nicht sehen. Wenn wir de Blende drehen, können wir fühlen, ob sie offen oder geschlossen ist. Ich schätze wirklich das Design und seine bequemen Eigenschaften. Während sich andere Marken hauptsächlich auf die Schärfe konzentrieren, ist dieses Linsensystem leicht ung einfach zu wechseln. Die Bilder, die sie produziert, unterscheiden sich von den führenden Linsen auf dem Markt. Es fühlt sich an, als wäre eine alte Seele in der Linse, aber sie ist viel praktischer als Vintage-Objektive!

Irgendwelche Interessanten Dinge auf die du gestoßen bist, oder irgendwelche Herausforderungen?

Als ich Hsinchu verlassen habe, gab es unterwegs einige niedergeschlagene Straßen. Einer der Orte ist voll mit Glasnadeln und einer Fabrik in der Nähe. Ich habe immer das Gefühl, dass es böse ist, dass die weiße Blume eine Nadel auf ihr hat! Es ist einerseits träumerisch, und andererseits schmerzhaft. Also bin ich ausgestiegen um ein Foto zu machen. Ich glaub nicht, dass irgendwer hier wirklich stehen bleiben würde. Nachdem ich fertig war, habe ich die Arbeiter in der Fabrik gesehen und sie haben mich zweifelnd angeschaut. Sie haben mich zwar nicht gebeten zu gehen, aber sie haben mich beobachtet. Vielleicht haben sie sich gedacht, dass ich was schlechtes tue? Oder sich gefragt, warum jemand wie ich in diesem baumlosen Ort fotografiert? Jedenfalls bin ich dann einfach in mein Auto gestiegen und ging auf meine Reise.

Brennweite - Links: 80mm; Mitte, Rechts: 50mm

Kannst du dein bestes Foto mit uns teilen und die Geschichte dahinter erzählen?

Das erste Bild, dass ich aufgenommen habe, war die rote Hibiscus. Es war auf einem Drahtzaun auf der Baustelle in der Nähe meines Hauses. Es war ein bewölkter Tag und die Blume sah besonders rot im grünen Bereich aus. Ich hatte vor, von der Ferne zu fotografieren. Als ich begonnen habe mich zu konzentrieren, bin ich immer näher und näher gekommen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so nah gehen kann! Und so habe ich das Bild aufgenommen - wie ein glühender Hibiskus.

Brennweite - 80mm

Was magst du am meisten an den Linsen?

Licht und leicht kontrollierbar.

Irgendwelche Hinweise, die man bei der Verwendung der Neptun Convertible Art Linsen beachten sollte?

Diese Linsen sind faszinierend. Die Bilder die sie aufnimmt sind scharf und matt. Das Blendensystem der Linsen ist einfach zu steuern und das Bild wird im Sucher so angezeigt, wie es im Endeffekt ist. Deshalb empfehle ich es verschiedene Blenden auszuprobieren. Ich denke, dass es gut geeignet für Porträtaufnahmen ist.


Es geht weiter! Wir präsentieren das Neptune Convertible Art Lens System auf Kickstarter - mit ihr bist du für jede Shooting-Situation ausgerüstet! Egal ob 35mm, 50mm oder 80mm - mit diesen austauschbaren Linsen steht deinen fotografischen Ambitionen nichts mehr im Wege. Das Beste daran? Das alles kommt in einem modularen Objektivsystem. Mit den zusätzlichen, kreativen Steckblenden kannst du ein texturiertes, zartes Bokeh kreieren und dich bei unendlich vielen kreativen Kombinationen ausleben. Dieses Art Lens System kombiniert das Beste aus zwei Jahrhunderten in einem elegantem Design und ist dank ihrer mehrfach beschichteten Linsen ideal für Anfänger und Profis – egal ob analog oder digital.

Sichere dir jetzt dein Neptune Convertible Art Lens System auf Kickstarter, spare bis zu 45% und erhalte eine Reihe an exklusiven Extras dazu!

geschrieben von kasim-lks am 2017-05-18 in #people

Es ist so weit! Wir freuen uns, euch unser neuestes Kickstarter-Projekt präsentieren zu dürfen: die Lomo’Instant Square. Sie ist die weltweit erste vollanaloge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Die Lomo'Instant Square ist mit einer 95mm Linse für superscharfe Fotos ausgestattet und verfügt über einen fortgeschrittenen Automatikmodus, der sich für dich um die Belichtung kümmert. Außerdem enthält sie alle für Lomography typischen Funktionen — und das in einem kompakten, faltbaren Design. Jetzt ist dieLomo’Instant Square auf Kickstarter erhältlich. Werde ein Teil dieser ganz besonderen Reise und schließe dich uns auf Kickstarter an, um bis zu 35% auf den geplanten Einzelhandelspreis zu sparen. Schnappe dir dort außerdem zahlreiche Extras! Stelle sicher, dass du diese tollen Angebote nutzt, bevor sie zu Ende gehen. Be there and be square!

Mehr interessante Artikel