Around the World in Analogue: Connemara, Irland

4

"Around the World in Analogue" bringt euch häppchenweise die erstaunlichsten Reiseziele aus aller Welt, dokumentiert von Lomographen aus der Community. Heute entführt uns Mark Furniss in seinen bezaubernden Heimatort.

Name: Mark Furniss
LomoHome: @furn7973
Kamera: Hasselblad Xpan
Film: Kodak Aerochrome
Ort: Connemara, Irland

Connemara ist ein magischer Ort in der Grafschaft Galway, Irland, mit dem Atlantik im Westen und Bergen im Osten. Die geografische Lage sorgt dafür, dass sich das Wetter scheinbar von einer Minute auf die andere ändern kann. Doch dies trägt nur zur Magie und Unberechenbarkeit der Gegend bei.

Mein Hund, George, begleitete mich den Tag über und wir brachten einige Äpfel mit, die wir uns mit den berühmten Connemara-Ponys teilten. Zum Glück blieb das Wetter bei dieser Rolle Aerochrome sonnig mit flauschigen, weißen Wolken, die ideal für die Infrarot-Fotografie sind. Es war so ein Tag, an dem sich einfach alles zusammenfügt - wunderbares Wetter, erstaunliche Landschaften und die perfekte Vereinigung von Aerochrome und der X-Pan - und einer Rolle Film, die das alles unvergesslich macht!


Möchtest du mit uns "Around the World in Analogue"? Schreibe einfach an eunice.abique@lomography.com mit dem Betreff "Around the World in Analogue" und teile deine unvergesslichen Reisen mit dem Rest der Community. Die Richtlinien für diese Artikel findest du hier.

2016-11-15 #Orte
übersetzt von dopa

4 Kommentare

  1. lomopolar
    lomopolar ·

    Was für schöne Bilder 😃

  2. ado089
    ado089 ·

    @lomopolar

    Jo, richtig genial! Laden zum Nachmachen ein!

  3. metalmatica
    metalmatica ·

    Starke Fotos! Der Aerochrome ist echt ein cooler Film! Hab letztens auch ne Dose ergattert und direkt ausprobiert.

  4. chester54
    chester54 ·

    Tolle Fotos. Ja, Connemara ist schon ein wirklich abgelegener Landstrich. Auf der Durchfahrt duch Connemara 1984 sah ich dort mein erstes Torfkraftwerk. In heutiger zeit undenkbar!

Mehr interessante Artikel