Gestalte deinen eigenen Kameragurt

2

Im Internet kann man ja zum Glück alles Mögliche bestellen, auch die Materialien, die man zur Herstellung eines individuellen Kameragurtes benötigt!

Du brauchst:

  • Nähmaschine & Faden
  • Schere
  • Feuerzeug
  • Filz
  • Autogurt
  • Gewebeband
  • Verschlüsse (um den Gurt wechseln zu können)
  • Schieber
  • Gurtbandschlaufen

Zuerst nahm ich an einem schon vorhandenen Gurt die Maße ab und schnitt den Autogurt und das Gewebeband in der richtigen Länge zu. Die Enden verschmolz ich jeweils mit dem Feuerzeug, damit sich nichts auftrennt. Danach nähte ich mehrmals die eine Seite der Verschlüsse mit dem Gewebeband an den Autogurt.

Anschließend schnitt ich aus dem Filz (nehmt einen möglichst dünnen, bei meinem war er etwas zu dick und meine Nähmaschine streikte) vier Herzen aus, um sie über die hässlichen Nähte zu nähen.

Ich nähte noch an die zweite Seite der Verschlüsse das lange Gewebeband, zum befestigen an der Kamera. Das Ganze kann man natürlich ohne die Verschlüsse machen, jedoch wollte ich nur einige Gurte nähen und die Halterung an der Kamera bei mehreren Kameras, damit ich einfach den Gurt anlegen kann an die Kamera, die ich gerade nutze.

Zuletzt kam noch mein kleines Logo auf den Gurt und fertig!

Viel Spaß wünscht Pearlgirl!

geschrieben von pearlgirl77 am 2014-06-15 in #Ausrüstung #Anleitungen #diy #tipster #anleitung #handgefertigt #gurt #kameragurt #genaeht #selbst-gebastelt #eigen

2 Kommentare

  1. wiccat
    wiccat ·

    Das ist ja süss!!! Tolle Idee mit den Herzen. Liebe Grüsse, wiccat aka Caroline

  2. pearlgirl77
    pearlgirl77 ·

    @wiccat ;) dankeschön

Mehr interessante Artikel