LomoAmigo Candice O'Donnell schießt mit der Lomo LC-A+

Nicht nur eine wunderbare Surferin / Lomo LC-A+ Schützin, sondern auch Mitwirkende an der überhaupt ersten Serie “LomoPeople”, die sagt “Ich liebe es Menschen zu fotografieren, den Moment zu erfassen, das Gute und das Schlechte, die Wahrheit und die Lügen.” Schau dir Candice’s großartige Arbeiten, Lebensstil und Fotos an. Und dann freu dich auf ihren erneuten Besuch in unserer Lifestyle Section.

Name Candice O’Donnell
Stadt Cornwall
Land England

Erzähle der Community ein bisschen über dich selbst: Was machst du, um Spaß zu haben und ist es das gleiche, was du für deinen Lebensunterhalt tust?
Ich bin Profi-Surferin; 90% des Jahres reise ich, um entweder auf an Wettkämpfen teilzunehmen oder um Sponsoring-Verpflichtungen nachzukommen. Ich denke, man könnte sagen, dass ich bezahlt werde um das zu tun, was ich liebe.

Wie lange bist du schon Lomographin oder bist du neu hier?
Ich mochte Fotografie schon von einem sehr jungen Alter an, war fasziniert von dem Foto. Ich nahm meine erste Lomo Fisheye-Kamera vor über 7 Jahren in die Hand und liebe das Fotografieren mit ihr jedes Mal.

Hin und wieder nutzte ich meine Lomo-Kameras, bis ich vor kurzem das Vergnügen hatte, mit der neuen LC-A+ zu knipsen. Ich war erfreut, das Glück und die Möglichkeit zu haben, mit einer von diesen bösen Jungs zu schießen.

Erzähle uns etwas über dein Projekt für die Zeitschrift “LomoPeople”. Wo warst du und wer sind die Menschen die du aufgenommen hast?
Wenn ich Fotos mache liebe ich es Menschen zu fotografieren, den Moment zu erfassen, das Gute und das Schlechte, die Wahrheit und die Lügen. Diese Fotos wurden alle auf einer Reise von mir in den Südwesten Frankreichs gemacht.

Nach der Teilnahme bei der Roxy Jam Longboarding Weltmeisterschaft beschloss eine Gruppe von uns da zu bleiben und wir mieteten ein Haus für weitere 3 Wochen. Ziel war es, Raum und Basis zu haben um kühn kreativ zu werden und gegenseitig die Energien als Künstler, Fotografen, Models, Pro Surfer, Filmemacher und Musiker zu genießen. Das Talent war manchmal überwältigend.

Wie sieht ein durchschnittlicher Tag im Leben von einer Profi-Surferin aus?
Aufwachen, ein ordentliches Frühstücken essen, überprüfen der Wellengang-Meldungen, surfen gehen, Sponsoring Verpflichtungen auf dem neusten Stand halten, ein gutes Mittagessen essen, wieder surfen und anschließend ausruhen, dehnen und sich für einen weiteren Tag surfen und Abenteuer vorbereiten.

Du machst hervorragende Portraitaufnahmen! Wie erfasst du die Menschen so aufschlussreich?
Vielen Dank für das Kompliment. Ich versuche in einer entspannten Umgebung zu fotografieren, arbeite schnell und leise. Im Gespräch mit meinen Modellen rede ich in einer positiven Art und Weise.

Mochtest du das Fotografieren mit der Lomo LC-A+ und was denken deine Freunde über deine analoge Kamera?
Ich liebte das Fotografieren mit meiner LC-A+; die Kamera selbst ist so klein, leicht und einfach zu handhaben, so dass man komfortabel fotografiert, ohne dabei das Gefühl zu bekommen, man drückt eine Kamera ins Gesicht der Menschen. Aufgeregt, wenn nicht auch ein bisschen nervös, als ich anfing einen Film nach dem anderen zu wechseln, nicht zu wissen, ob die Bilder, die ich aufnahm so sein würden, wie ich sie durch die Linse gesehen hatte. Meine Freunde waren natürlich alle sehr neidisch, aber ich versicherte ihnen, dass sie gern selber einen Film verknipsen können, wann immer sie wollten.

Was war dein lustigstes, schrägstes, seltsamstes Erlebnis in Zusammenhang mit Fotografie, das dir während dieser Serie begegnete?
Ich muss zugeben, meine Freundin oben ohne in einer geschäftigen Straße in Frankreich zu fotografieren war der seltsamste Moment, da ich schnell arbeiten musste, ohne Zuschauer zu beleidigen und zur gleichenzeitigt mein Modell motivieren und ihr ein Wohlgefühl vermitteln musste.

Wenn du auswählen müsstest, welches ist dein Lieblingsfoto dieser Serie und warum?
Wenn ich aus dieser Serie eines wählen soll würde ich sagen, das Bild von Top-Model ANOUCK LEPERE in der Brandung am Hossygor stehend. Sie arbeitet mit der Kamera, als ob sie ihr Spiegelbild im Spiegel extravagant betrachtet. So frei und elegant balanciert, entspannt in der wogenden Küstenlinie. Ausbrechend aus der Hektik der Modelwelt nahm sich Anouck Zeit zum Chillen bei uns, und war ganz sie selbst. Anouck tauschte den Beton-Dschungel von New York, Mailand und Paris gegen das sandige Ufer.

Wenn deine Fotoauswahl einen Soundtrack hätte, welcher wäre es? (3 Titel & Künstler bitte)
Billy Idol Dancing with myself
OMD Electricity
Warpaint Beetless

Was steht demnächst für dich an? Irgendetwas auf das du dich freust, was du mit uns teilen willst?
Zum jetzigen Zeitpunkt werfe ich mich da draußen in eine Reihe kreativer und experimenteller Projekte, verlasse meine Komfort-Zone und lerne neue Fähigkeiten dabei. Fotografisch habe ich eine neue Serie von Porträts begonnen, auf die bin ich sehr gespannt und hoffe, diese mit euch gemeinsam sehr bald zu teilen, also haltet die Augen weit offen.

Tipps an künftige Lomo LC-A+ Schützen?
Fotografiere ohne Grenzen und dann brich die Regeln. Jedes Bild ist ein Stück Geschichte. Die LC-A+ ist dein freundlicher Händeschlag, sei höflich und erwidere ihn.

geschrieben von plainjane am 2013-07-13 in #Menschen #strand #lomoamigo #professional-surfer #world-circuit #beach-culture #roxy-jam #world-longboarding-championships #lomopeople #professionelle-surfer #longboard-weltmeisterschaft #weltzirkus
übersetzt von roxyvonschlotterstein

Mehr interessante Artikel