Lomography Orca 110 Pocket Film – Scannen mit dem 35mm DigitaLIZA

2012-05-16

Alles was du brauchst sind Handschuhe sowie den 35mm DigitaLIZA und schon kannst du 2 Filmstreifen des 110 Films auf einmal scannen!

Es ist ganz einfach einen Filmstreifen des 110 Films mit dem 35mm DigitaLIZA zu scannen. Alles was du nach jedem Scan tun musst ist den Film zum nächsten Frame zu schieben. Das Großartige daran: Du musst den Film nicht schneiden. Denk nur daran Handschuhe zu tragen, denn an den Seiten ist nicht viel freier Platz.

Wenn du viel scannen musst, dann kannst du auch zwei Filmstreifen auf einmal scannen.

Wähle den Scanbereich für jeden Frame manuell mit deinem Scanprogramm aus, um die besten Ergebnisse zu erzielen!

geschrieben von somapic am 2012-05-16 in #gear #tutorials #110-film #tipster #pocket-film #scannen #110-format #digitaliza #lomography-orca-110-pocket-film #orca-film
übersetzt von lomelli

Es ist so weit! Wir freuen uns, euch unser neuestes Kickstarter-Projekt präsentieren zu dürfen: die Lomo’Instant Square. Sie ist die weltweit erste vollanaloge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Die Lomo'Instant Square ist mit einer 95mm Linse für superscharfe Fotos ausgestattet und verfügt über einen fortgeschrittenen Automatikmodus, der sich für dich um die Belichtung kümmert. Außerdem enthält sie alle für Lomography typischen Funktionen — und das in einem kompakten, faltbaren Design. Jetzt ist dieLomo’Instant Square auf Kickstarter erhältlich. Werde ein Teil dieser ganz besonderen Reise und schließe dich uns auf Kickstarter an, um bis zu 35% auf den geplanten Einzelhandelspreis zu sparen. Schnappe dir dort außerdem zahlreiche Extras! Stelle sicher, dass du diese tollen Angebote nutzt, bevor sie zu Ende gehen. Be there and be square!

Mehr interessante Artikel