Wo finde ich Film für meine Kamera?

Genau wie der seltene, flüchtige Kiwivogel sind auch manche Filme schwerer zu finden als andere.

Am leichtesten ist 135 oder 35mm Farbnegativfilm zu finden, weil er in vielen Läden verkauft wird. In einer Drogerie wirst du welche bei der Fotoecke finden oder vielleicht in einer Schachtel mit nur einem Film im Regal.

135 oder 35mm Diafilm ist dagegen schon schwerer zu finden. Dieser wird üblicherweise nicht in beinahe jedem Laden angeboten. Diesen musst du in Fotoläden, Laboren oder in Webshops wie dem Lomography Online-Shop suchen.

Einige Kameras mit 135 oder 35mm Filmformat: LC-A+, Fisheye 1 und 2, SuperSampler, Oktomat, Horizon, etc.

120 oder Mittelformatfilm kann man im Fotoladen oder professionellen Laboren finden, als Schwarz-Weiß-Film, Farbnegativfilm, Diafilm und vielleicht sogar Infrarotfilm. Die breite Auswahl von Lomography 120 Filmen findest du hier.

Einige Kameras mit 120 oder Mittelformat: Diana F+, Lubitel 166+, Holga 120.

geschrieben am 2012-06-14 in #film #news #tipster #110 #120 #35mm