Fisheye durch einen Türspion

1

Als ich durch den Spion meiner Tür guckte, bemerkte ich etwas wirklich interessantes.

Ein gewönliches Produkt in jedem Haus, der Türspion, bietet eine Fisheyesicht. Das gab mir die Idee, meiner Kamera eine Fisheyelinse aufzusetzen. Ich kaufte einen Türspion in einem Baumarkt, den größten, den ich finden konnte, brachte ihn vor dem Objektiv meiner Kamera an und voilà! Meine Kamera machte 170 Grad Fotos.

Das wichtigste bei der Auswahl des richtigen Türspions ist, einen zu kaufen, der groß genug ist, sodass er perfekt vor das Objektiv passt und man noch den Durchblick hat.

geschrieben von pvalyk am 2012-01-17 in #Ausrüstung #Anleitungen #tipster #fisheye #kamera #tuerspion #linse #kamera-modifikation #170-grad

Ein Kommentar

  1. kihru
    kihru ·

    funzt übrigens auch mit dem fisheye sucher von lomo, geht bestimmt noch besser aber hab mal nen schnappschuss damit gemacht... www.lomography.de/homes/kihru/photos/14577316

Mehr interessante Artikel