Wie man das Eis bricht mit der Lomo'Instant

In New York gibt es Unmengen interessanter Leute. Egal wo du hinsiehst, du wirst gutaussehende, gepflegte und kraftvolle Charaktere finden: Models, Schauspieler, Unternehmer, Manager, Künstler. Aus diesem Grund kann es ein wenig einschüchternd für einen normalen Typen sein, sich im Big Apple zurechtzufinden, Mädchen anzusprechen, die du magst oder neue Freunde zu finden. Deshalb sind hier ein paar gutgemeinte Tipps, wie die Lomo’Instant dir helfen kann, das Eis zu brechen.

Neue Leute in einer riesigen Stadt wie New York kennenzulernen ist nicht immer einfach. Ja, du kannst jederzeit neue Leute treffen – auf Parties, Ausstellungen, Shows usw. – aber nach ein paar Minuten verschwinden diese neuen Personen wieder in der Menge und das war’s – du siehst sie nie wieder. Es ist keine echte Verbindung entstanden. Vor kurzem habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wie ich das Spiel etwas vorantreiben könnte, um mehr Leute zu treffen und echte Freunde und echte Beziehungen zu gewinnen. Nachdem ich meine Instant-Bilder durchgesehen hatte, stellte ich fest, dass ich eine Menge Fotos von Freunden habe, die immer noch um mich herum sind oder mit denen ich immer noch in Verbindung stehe. Ich dachte mir: “Vielleicht ist das ein guter Startpunkt”.

Fast jeder LIEBT es, sich auf Bildern wiederzufinden und gute Selfies zu teilen, und die Lomo'Instant ist eine der besten Selfie-Kameras, die es gibt. Du hast ein Weitwinkelobjektiv, um möglichst viel aufs Bild zu kriegen. Du hast einen 0,4 m Fokus, der dich wahlweise näher an deine Motive herangehen oder von weiter weg fotografieren lässt, wenn du mehr als einen Freund auf das Bild bekommen willst. Du hast einen Blitz mit Farbfolien, dass dein Bild einzigartig macht. Nachdem du das Bild geschossen hast, kannst du es den Fotografierten mitgeben, so dass sie sich auch am nächsten Tag noch an dein Gesicht erinnern können. Es gibt also keinen Grund, schüchtern zu sein, nur eine Menge Spaß.

Die Frage hierbei ist: Wie gehst du auf jemanden zu, den du treffen willst? Ich lasse immer die Kamera die schwere Arbeit machen. Geh nicht auf die Person zu, lass die Person auf dich zugehen: Hole einfach deine Kamera heraus und schieß ein Umgebungsfoto mit ihr. In dem Moment, wenn du dein Foto ausdruckst, wird sie daraufblicken und BANG! …das ist der Moment, in dem du in die Augen der Person siehst und lächelst. Du lässt die Kamera den Trick vollführen und dein Gegenüber dich darüber ausfragen. Teile dein Film-Wissen, frage sie oder ihn ob sie oder er ein Bild haben möchte, dann klick. Mit nur einem Schnappschuss hast du einen neuen Freund gewonnen.

Der Rest liegt an dir. Der einfache Teil ist, jemanden zu treffen. Der schwierige Teil ist, diese Personen nicht sofort wieder ziehen zu lassen und sie stattdessen als neue Freunde zu gewinnen. Wenn du genug Film und ein wenig fotografisches Geschick hast, bleiben sie bestimmt für weitere Fotos.

Und für extra Instant-Spaß bitte alle einen gemeinsamen Kreis um die Kamera herum zu bilden und schieße aus der Hüfte nach oben. Du wirst sie alle auf dem Bild vereint haben und es wird ein Riesenspaß!

Bestell dir jetzt deine Lomo'Instant und sei stolzer Besitzer der kreativsten Sofortbildkamera der Welt. Hab Spaß mit Familie und Freunden und teile wundervolle Momente mit ihnen in Form von kreditkartengroßen Bildern. Jetzt bestellen

geschrieben von antoniocastello am 2014-11-27 in #lifestyle #analog #instant #nyc #new-york #lomography #ny #filme #analoge-fotografie #analoge-kameras #lomoinstant
übersetzt von annelena1108

Mehr interessante Artikel