Glück im Unglück Wettbewerbsbeitrag

2

Ich war vor 1,5 Wochen für einen Tag in London, und hatte meiner Diana den 35mm back angeschnallt und nen Velvia 100 geladen. Nach dem ersten Foto ging der Film kurz recht schwer weiterzuziehen, dann ging es wieder, plötzlich löste sich der film von dem Weiterdrehdingens und ich drehte “ins leere” nach 30 sec. drehen konnte ich den film ein wenig weiterdrehen, weil er mal kurz wieder in die Spule “eingerastet” war. Da er nach kurzem drehen aber immer wieder rausrutschte brauchte ich um zum nächsten Bild zu gelangen immer so ca. 2 Minuten, aber ich habe den Film tapfer durchgeknipst…
Als ich das gute Stück dann rausnehmen wollte, sah ich das 2 kleinen Haken an dem Filmtransportdingens abgebrochen waren…ohh mann……
Zurück in der Heimat, ab damit ins Fotolabor, ich hatte mir schon gedacht das bestimmt viele Bilder teilweise übereinander sind, aber Film abgegeben, nich schneiden bitte, bitte alles belichten blibla, das übliche Spiel. Als ich den Film abholen wollte, war er nur entwickelt und keine Abzüge drin, Abzüge würden wohl nur über Scan funktionieren, was pro Foto 35 cent kostet… Da ich die Bilder langsam echt mal gerne haben wollte, sagte ich, soll er mal scannen. :) hab dann leider nich mit einberechnet, dass das Abzüge machen ja auch nochmal Geld kostet, habe dann letztendlich für 20 bilder panoramaformat mit fettem weissen Rand knappe 26 Euro bezahlt…Zuhause angekommen, schaute ich mir die Bilder an, und war total fröhlich, es waren viele Bilder dabei, die mir persönlich total gefallen und nix übereinandergerutscht da war es das ganze Spektakel wert. Durch den scan der Abzüge mit nem Vorkriegsscanner sind sie teils heller oder dunkler, bissl schade…Nunja, nach der ganzen Sache werde ich wohl ma auf nen Scanner, mit dem ich die Negative selber einscannen kann, sparen…Ich mag meine Diana aber immernoch brauch aber wohl mal n neuen 35mm back und alles in allem isses ne Geschichte die ich selber nicht so schnell vergessen werde.

Credits: kihru

Wer Zeit und Lust hat, kann ja auch genr ma vorbeischauen und das komplette Album betrachten

geschrieben von kihru am 2011-03-17

2 Kommentare

  1. earlybird
    earlybird ·

    hehe! Weiterdrehdingens

  2. niking
    niking ·

    gefällt:)