At home

Kentmere 100 - Developed in "Tetenal Minox" from 1968 at 22°C 1+2 for 14 minutes

Fotograf:
klawe
Hochgeladen:
2021-04-03
Kamera:
Minolta Dynax 7
Film:
Kentmere Pan 100
Objektiv:
Minolta AF 50mm f/2.8 Makro
Stadt:
Berlin
Land/Region:
Germany
Albums:
Developed a film in more than 50 years old chemistry

11 Kommentare

  1. rolfmg
    rolfmg ·

    Stubentiger.....great shot!

  2. mlchaelbexley
    mlchaelbexley ·

    Excellent!

  3. klawe
    klawe ·

    @rolfmg Danke Dir, Rolf! Der Entwickler funktionier, da werde ich mal alle Neofin-Glasampullen aus unserem Keller sichten :-)

  4. klawe
    klawe ·

    @mlchaelbexley Thanks a lot, Michael!

  5. rolfmg
    rolfmg ·

    @klawe Die Ampullen sehen eine 300ml bis 700ml Verdünnung vor - ich habe 600ml genommen (als Tipp) und die Entwicklungszeiten um 10% erhöht (trotz der satteren Lösung)...

  6. klawe
    klawe ·

    @rolfmg ...ich dachte an 500ml ohne Verlängerung bei 22°C (Neofin). Die alten Minox-Ampullen haben leider nur 27ml (!) drin, vorgesehen 1:1 für 9' bei 20°C. Und unzerbrechliches Glas...

  7. rolfmg
    rolfmg ·

    @klawe Das wird sicherlich auch gut.....der Blaue ist bei mir auch in Glasfläschchen - der Rote allerdings in Plastikampullen.

  8. brine
    brine ·

    Very cool shot!!!

  9. klawe
    klawe ·

    Wild cat :-) Thank you @brine

  10. dr_reineke
    dr_reineke ·

    Was für ne Laune... :-)

  11. klawe
    klawe ·

    Agathe dankt (-: @dr_reineke

Mehr Fotos von klawe