2 Kommentare

  1. bloomchen
    bloomchen ·

    @poepel Danke für das Kompliment! Und die Kritik. Ich freue mich richtig richtig und ehrlich über diesen Kommentar! Danke dafür. Es gibt ziemlich genau 2 Dinge dazu zu sagen!

    1. Du scheinst mich ein bisschen zu kennen und vermutlich liegen wir da auf der gleichen Längenwelle. Ich hatte im Prinzip gar keine Lust diese "Blumen"- oder "Pflanzen"-Bilder zu machen. In meinem LH gibt es davon mit diesen vermutlich so 20, wenn überhaupt, von mehr als 4.500 Bildern. Man kann nicht sagen ich fände das auch nur ab und an gut. ABER: Ich hatte davor schon einige Bilder gemacht und dabei etwas über mich erfahren - die Auflösung bekommst du in einem Review. Auf jeden Fall habe ich Bilder von Gebäuden gemacht und probierte so ein bisschen rum, dann noch auf dem Weihnachtsmarkt, aber es gab nie diesen Curl-Effekt. Den wollte ich aber auch mal haben. Also habe ich mich an die Bilder der anderen erinnert und auch mal Nahaufnahmen gemacht um diesen Effekt zu bekommen. Das ist gar keine Entschuldigung oder so, ich wollte es lediglich auch mal sehen.
    2. Wenn ich deine Uploads richtig im Kopf habe, sind da keine Petzval-Bilder dabei. Ich versichere dir, wenn du das Objektiv mal ausprobierst machst du auch solche Bilder ;o) Jetzt wirst du dich daran erinnern und vermutlich keine Blumen nehmen, dann aber Steine oder einfach irgendwelche Gegenstände. Ich möchte wetten, denn die Wette gewinne ich. Wenn nicht, kostet es dich verdammt viel Disziplin und dann ist auch viel erreicht. ;)

    Ich schreibe bald mal ein Review und dann gibt es mehr dazu zu lesen. Ich will ja nicht alles schon vorweg nehmen. Also aufrichtig Danke! LG

  2. bloomchen
    bloomchen ·

    Harrrrrrr!

Mehr Fotos von bloomchen