Die 2te Rolle Efke IR820 / The second roll Efke IR820

Durch die Fehler an den Negativen der ersten Rolle www.lomography.de/homes/erisin/albums/2025761-first-roll-be… habe ich zwei Änderung an der Entwicklung vorgenommen. Bei der Schlusswässerung habe ich die 2min Wässerungszeit weggelassen und das Wasser wurde exakt auf 20°C temperiert.
Wie man sehen kann ist die Körnung dieses Mal besser <3

4 Kommentare

  1. xsara
    xsara ·

    great album!

  2. akula
    akula ·

    Beautiful photos - great album.

  3. c5gebj2
    c5gebj2 ·

    Sehr schöne IR Aufnahmen. Probiere mal den Rollei IR 400S ist mein absoluter Favorit, und absolut unproblematisch in der Belichtung und Entwicklung.

  4. erisin
    erisin ·

    @xsara @akula Thanks :] @c5gebj2 Dankeschön, wenn wieder eine Filmbestellung ansteht werde ich den Rollei mit einpacken. Mittlerweile habe ich mich mit dem Efke langsam aber sicher auch angefreundet :)

More photos by erisin