CineStill Testroll

my first roll of CineStill 800T at night at ISO 3200. shot with the Canon EOS 5 and 50mm 1.8f lens.

Love the results.

Fotograf:
tesatscad
Hochgeladen:
2014-05-23
Tags:
3200 berlin cinestill eos5 lowlight may nachts night
Kamera:
Canon EOS 5
Film:
Cinestill 800 ISO Tungsten Xpro C-41
Stadt:
Berlin
Land/Region:
Germany
Jahr:
2014
Time:
night
Albums:
Berlin at night with CineStill

5 Kommentare

  1. pasadena85
    pasadena85 ·

    super Album ! ich habe mir diesen Film auch gekauft und möchte damit Nachtaufnahmen machen,aber alle mit denen ich darüber sprach meinten das wird nichts ohne Stativ oder Blitz

  2. tesatscad
    tesatscad ·

    @pasadena85 ich habe den film auf iso 3200 belichtet mit nem 1.8er Objektiv. Bis auf die Aufnahmen mit dem Reichstag habe ich alles gut aus der Hand fotografieren können mit Zeiten von 1/45 - 1/250

  3. pasadena85
    pasadena85 ·

    ähm..die Frage ist jetzt vielleicht doof, aber wenn man einen Film mit ISO 800 auf ISO 3200 belichtet, müsste dass doch zu einer Unterbelichtung führen oder nicht ? deshalb bin ich ja auch so erstaunt über deine Ergebnisse !

  4. tesatscad
    tesatscad ·

    @pasadena85 du kannst den CineStill auf ISO 3200 pushen. D.h. du nimmst die Bilder mit ISO 3200 auf und wenn du den Film zum entwickeln ins Labor bringst, dann gibst du an das der Film gepusht werden soll/muss.
    Habe den Film selber bei Rossmann abgegeben und ohne Probleme wurde er entwickelt.

  5. pasadena85
    pasadena85 ·

    Danke für die Informationen. Würde ich zu gerne mal ausprobieren, leider reicht keine meiner Kameras bis ISO 3200.

Mehr Fotos von tesatscad