the shadow is the benefit of being patient and waiting and waiting until finally the sun…

Fotograf:
bloomchen
Hochgeladen:
2012-10-15
Tags:
bird bloomchen building fernheizwerk fernheizwerk neukölln gebäude shadow stairs tower treppe vogel
Kamera:
Canon EOS Series
Film:
Kodak BW400CN
Stadt:
Berlin
Land/Region:
Germany
Jahr:
2012
Albums:
fernheizwerk

11 Kommentare

  1. adash
    adash ·

    That's very nice and harmonic. I read once that while all photographers use the light, only the best use the shadows. Great one!

  2. sobetion
    sobetion ·

    Great!!

  3. laurasulilly
    laurasulilly ·

    sehr cooles album!

  4. dida
    dida ·

    nice shot!

  5. grinningcat
    grinningcat ·

    super!

  6. moodification
    moodification ·

    Da hat sich das Warten aber gelohnt! Schönes Album! Allerdings hättest Du die Flusen entfernen können ;-))

  7. bloomchen
    bloomchen ·

    @moodification *aaaaaaaaaargh* salz auf die wunde! ich habe keine ahung warum ich bei farb-scans mit PS "staub und kratzer entfernen" einstellen kann und bei s/w-scans nicht. das ich echt so hart das einigermaßen hinzubekommen. wenn du einen tipp hast!?

  8. moodification
    moodification ·

    Das scheint ein allgemeines Problem zu sein. Ich benutze Silverfast und da ist das auch so. Die automatisierten Staub/Kratzer-Entfernungsprogramme (selbst mit Infrarotscan!) können nicht mit sw arbeiten. Das bedeutet: Alles schön manuell mit dem Reparaturpinsel bearbeiten. Ich habe mir jetzt ein Wacom Pen & Touch-Board gekauft, wo man mit einem Stift zeichnet. Das vereinfacht schon einiges. Aber ich finde, diese Bilder hätten definitiv den Aufwand verdient! ;-))

  9. vicuna
    vicuna ·

    Wunderschönes Bild! Und was SW betrifft hab ich auch die gleiche Probleme mit Staub/Kratzer... da gibt es nur die manuelle Arbeit... ;)

  10. jean_louis_pujol
    jean_louis_pujol ·

    nice!

  11. mapix
    mapix ·

    super, die treppe mit dem schatten! die flusen finde ich hier nicht schlimm (analog?¿)

Mehr Fotos von bloomchen