Fuji Provia 100F

Fuji Provia 100F ist ein extrem feinkörniger Diafilm, der von Profis verwendet wird, die gleichmäßige, satte und detailgetreue Wiedergabe von Nuancen und Farben wollen.

Ich bin kein Profi und will auch keine satte und detailgetreue Wiedergabe von Nuancen und Farben.
Ich bin ein Lomograph und ich will abgefahrene Farben durch Cross-Processing. Die Fuji-Diafilme sind bekannt für ihre wilden Farbveränderungen, wenn man sie mit Cross-Processing behandelt.
Mal sehen, was der Film kann!

WOW! Schau dir dieses irre Blau im Himmel an! Die Fotos scheinen einen grünlichen Stich zu haben.
Es ist nicht zu stark, aber doch erkennbar.

Fotos, die in der Nacht gemacht wurden, zeigen das gleiche Ergebnis – alles hat einen grünlich-gelben Stich.

Das ist bei weitem der Fuji-Film, den ich am liebsten für Cross-Processing verwende. Ich bin dem Pink-/Rotton der anderen Fuji-Filme wie Sensia 100 und Velvia 100 absolut verfallen, aber die Farbveränderung und der hohe Kontrast, der bei diesem Film rauskommt, machen ihn für mich zum Besten.

geschrieben von dazb am 2011-12-01 in #gear #film #review #green #lomography #fuji #provia #user-review #requested
übersetzt von wolkers

Mehr interessante Artikel