Osterinsel (Hanga Roa)

Die Osterinsel (oder Rapa Nui in der Sprache “Rapanui”) ist eine polynesische Insel im Südpazifik und gehört zu Chile.

Die Osterinsel ist bekannt für die riesigen Statuen aus Vulkangestein, die sich auf der ganzen Insel befinden und als Repräsentation der Toten und Vorfahren der Insel errichtet wurden.

Die Osterinsel ist ein einzigartiger Ort, reich an Magie und mystischer Atmosphäre. Die Sonnenauf- und -untergänge sind voll an wundervollen Farben und liefern eine nahezu “heilige” Stille auf die Insel.

geschrieben von coca am 2010-09-27 in #places #culture #history #island #hanga-roa #location #kultur #geschichte #insel
übersetzt von floriansimon

Mehr interessante Artikel

  • Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens Systems: Ian Hobson

    2017-12-21 #News
    Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens Systems: Ian Hobson

    Ian Hobson ist ein britischer Fotograf, der sich auf Light-Paintings spezialisiert hat. Er verwendet eine Vielzahl von Geräten und ungewöhnlichen Techniken, um fantastische Effekte zu erzielen. Er sprach mit uns über das Neptune Convertible Art Lens System.

  • Fotografiere wie eine Piktorialistin mit der Petzval 85 Art-Lens

    2018-05-09 #gear
    Fotografiere wie eine Piktorialistin mit der Petzval 85 Art-Lens

    Ein guter Tipp für Portrait-Fotografen und -Fotografinnen ist, daran zu denken, dass die besten Portraits ausdrucksstark und dramatisch sind. Werde mit der Petzval 85 Art-Lens zum Piktorialisten oder zur Piktorialistin und mache jedes Gesicht zu einer Muse der Kunst.

  • Let's take a Photo Walk in Wien!

    geschrieben von em-lisa am 2018-05-11 in #News #tutorials
    Let's take a Photo Walk in Wien!

    Ein Spaziergang kann bekanntlich sehr inspirierend wirken. – Darum nehmen wir am 26. Mai 2018 ab 14:30 wieder unsere Beine und Kameras in die Hand und machen uns zu einem Photo Walk zum Thema "Abstrakte Natur" auf! Die Zahl der Teilnehmer und Teilnehmerinnen ist begrenzt, darum solltet ihr euch gleich unter info@kunsthauswien.com anmelden oder an unserem Lomography-Gewinnspiel teilnehmen! Wer die richtige Antwort weiß, darf gratis mitwalken! Den Link dazu findet ihr hier.

  • Shop News

    Analoge Fotografie leicht gemacht mit der Simple Use Film Camera!

    Analoge Fotografie leicht gemacht mit der Simple Use Film Camera!

    Analoge Fotografie einfacher den je? Mit der Lomography Simple Use Film Kamera bist du perfekt ausgerüstet - bereits geladen und bereit zum los legen! Kompakt, mit einem eingebautem Blitz und in drei unterschiedlichen Filmen zu haben! Hol dir den 3-er Pack der Simple Use Kamera und spare 5%!

  • Lomography Earl Grey in den Straßen

    2018-02-25 #gear
    Lomography Earl Grey in den Straßen

    Ein Film ist ein Malkasten, der nur darauf wartet, entfesselt zu werden. In den entscheidenden Momenten auf der Straße bringt der Lomography Earl Grey eine klassische, Bresson-artige Qualität hervor, die wir alle kennen und lieben.

  • "SHE": Eine surreale Frauen-Studie von Viviane Sassen

    2017-10-16 #News
    "SHE": Eine surreale Frauen-Studie von Viviane Sassen

    Die Fotografin Viviane Sassen gehört zu den wichtigsten zeitgenössischen KünstlerInnen der Welt. Sie verbindet Mode und bildende Kunst durch die Nutzung von geometrischen Formen und der Abstraktion von Körpern.

  • Sternchen sehen mit Petzval 58 & 85: Antonio Castellos Träumereien von der Berlinale

    2018-03-16 #people
    Sternchen sehen mit Petzval 58 & 85: Antonio Castellos Träumereien von der Berlinale

    Es ist eine Sache, Prominente auf der Leinwand und eine andere, ihnen in echten zu begegnen. Der Fotograf Antonio Castello erzählt uns von seiner Erfahrung auf der 68. Berlinale, die er mit zwei Messing-Objektiven - der Petzval 58 Bokeh Control Art Lens und der New Petzval 85 Lens - dokumentierte.

  • Shop News

    Lomography kehrt mit der Diana Instant Square auf Kickstarter zurück!

    Lomography kehrt mit der Diana Instant Square auf Kickstarter zurück!

    Umarme die Imperfektion und banne mit der Diana Instant Square die wunderschöne, verträumte Ästhetik der ikonischen Diana F+ auf Sofortbild! Unterstütze uns jetzt auf Kickstarter und sichere dir lomotastische Rabatte!

  • Wie man kreativen Neid überwindet

    2017-11-07 #tutorials #Videos
    Wie man kreativen Neid überwindet

    Es ist ein schmaler Grat zwischen Wettbewerb und Eifersucht. Doch manchmal kann man nicht anders, als zu vergleichen, nachzugrübeln und an den eigenen kreativen Fähigkeiten oder dem Talenten zu zweifeln. Der Vlogger Sean Tucker thematisiert genau das und erklärt, wie man damit richtig umgeht.

  • Viennale 2017: Film Love & Analog Pleasure

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-10-17 in
    Viennale 2017: Film Love & Analog Pleasure

    Es ist wieder Viennale-Zeit und ganz Wien flüchtet vor dem kalten Herbstwind in die Kinosäle der Stadt um das Beste der internationalen Filmwelt zu feiern. Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein besonderes Special: Analog Pleasure!

  • 5 Foto-Ideen für den Herbst

    geschrieben von dopa am 2017-11-04 in #tutorials
    5 Foto-Ideen für den Herbst

    Nach jedem Sommer kommt irgendwann der Herbst. Die Tage werden kürzer, dunkler und kälter. Hier ist ein Tipp, wie du auch im Herbst tolle Bilder machen kannst.

  • Shop News

    Angebote ohne Ende!

    Angebote ohne Ende!

    Genieße jetzt bis zu 60% Rabatt auf Sofortbildkameras, Kamerataschen und atemberaubende Accessoires!

  • Außergewöhnliche Panoramaaufnahmen mit der Spinner 360°

    2018-04-16 #gear
    Außergewöhnliche Panoramaaufnahmen mit der Spinner 360°

    Was kann man tun, wenn man als Fotograf oder Fotografin eine kreative Blockade hat? Da hilft nur, die gewohnte Umgebung auf neue Art zu entdecken. Gönne dir also eine Pause von deinem analogen Alltag und experimentiere nach Herzenslust mit der Spinner 360°, um einzigartige Panoramaaufnahmen zu kreieren!

  • Dem Ruf der Straße folgen, mit der Lomo'Instant Square

    2017-10-04 #culture
    Dem Ruf der Straße folgen, mit der Lomo'Instant Square

    Oft ist es nicht so sehr der Fotograf, der seine Objekte in den Straßen findet. Manchmal scheint es, als wäre es die Stadt selbst, die sich uns in den Weg stellt und uns mit ihren Worten und Schildern anschreit sie zu fotografieren. Wir haben uns die mit der Lomo'Instant Square angesehen.

  • Let me introduce you: Galja Allaberg alias novalee

    geschrieben von em-lisa am 2018-06-18 in #people
    Let me introduce you: Galja Allaberg alias novalee

    Unser Format "Let me introduce you" ist zurück! Die erste Lomographin, die wir euch nun vorstellen wollen, ist Galja Allaberg alias @novalee, die in Deutschland lebt und es liebt, in ihrer Freizeit lomotastische Aufnahmen zu machen. Eine kleine Auswahl davon, bekommt ihr in diesem Artikel zu sehen!

    6