Go Team Asien! Die LomoWall für die Photokina 2010

Was ist das Besondere an Asien? Ist es die Hitze in den Straßen und die Geräusche? Sind es die unwiderstehliche Küche, die freundlichen Menschen? Zeige uns die Sehenswürdigkeiten, Straßen, Städte und Geschichten Asiens auf deinen Lomographien! Vom 21. bis 26. September 2010 findet in Köln wieder die Photokina, die größte Messe für Fotografie, statt. Sei dabei! Wir suchen eure Bilder für diesen besonderen Wettbewerb im Rahmen der Photokina 2010.

Foto von: jeepeng

Oh, Asien. Ein Kontinent mit einem bunten Mischmasch aus Farben und Kulturen! Was ist das Besondere an Asien? Uns ist bewusst, dass ein einziges Bild Asien nicht beschreiben könnte, wenn man bedenkt wie vielseitig dieser Kontinent ist mit seinen zahlreichen Religionen, Traditionen und Lebensstilen!

In diesem Wettbewerb kannst du uns die Faszination Asiens zeigen. Auf die Gewinner warten Piggy Points, die später im Online Shop ausgegeben werden können. Außerdem werden die Gewinnerbilder in der großen Photokina Ausstellung präsentiert! Wie du vielleicht weißt, ist die Photokina eine riesige Messe für alles was mit Fotografie und der Fotoindustrie zu tun hat. Hilf uns dabei, die Wunder der analogen Fotografie in ihrer ganzen Pracht auf dieser Messe zu zeigen!

Um deine Gewinnchancen zu verbessern, solltest du deine Bilder mit Geo-Tags versehen. Verlinke sie auf der Karte und wenn du schon dabei bist, kannst du uns auch gleich dabei helfen, noch mehr LomoLocations zu sammeln. Reiche deine LomoLocation ein!

Wie funktioniert das Ganze?
Es gibt fünf verschiedene Kategorien. In den Klammern steht der dazugehörige Tag, der auf die Kategorie verweist.

  • Nature & Animals (nature)
  • Cities & Architecture (city)
  • People (people)
  • Cuisine (food)
  • Home & Living (home)

Lade deine Fotos hoch und tagge sie für die passende Kategorie. Ein Bild von einer asiatischen Stadt muss mit dem Tag “city” versehen werden. Bitte tagge deine Fotos für diesen Wettberweb in Englisch! Du kannst zusätzlich noch deutsche Tags hinzufügen.

Die Fotos müssen nicht unbedingt in Asien gemacht worden sein! Du warst in Chinatown in L.A.? Wunderbar! Dann zeig uns diese Fotos in diesem Wettbewerb. Wichtig ist, dass du die Bilder mit den richtigen Tags versiehst. Nutze dann noch unser Geo-Tagging Feature, um das Foto auf der Karte zu markieren.

  • Preise pro Kategorie:
    1. Preis – 50 Piggies
    2. Preis – 25 Piggies
    3. Preis – 25 Piggies

Außerdem hast du noch die Chance darauf, dass dein Foto auf der Photokina ausgestellt wird.

Wenn eines deiner Bilder es auf die große Photokina LomoWall schafft, bekommst du von uns 5 Piggies. Lade nur deine allerbesten Fotos hoch – denn wir suchen später die Sieger aus mehreren Hundert Einsendungen aus.

Die Gewinner bekommen außerdem eine besondere Award Medaille direkt in ihrem LomoHome!

  • Film/Kamera: Jedes analoge Foto, das nicht digital verändert oder manipuliert wurde kann hochgeladen werden
  • Upload Grenze: unbegrenzt viele Fotos
  • Minimum Größe des Fotos: Einsendungen müssen mindestens an der Längs- oder Querseite 1200px lang sein.
  • Meta Daten müssen komplett sein (Kamera, Film, Ort & 3 Tags)

Bitte beachte, dass die Bekanntgabe der Gewinner diesmal ein wenig länger dauern wird.

Mehr Informationen über die Photokina findest du hier!

Durch die Teilnahme am Wettbewerb und das Hochladen deiner Bilder erlaubst du Lomography.com to deine Bilder auch für Promotionzwecke nutzen zu dürfen.

geschrieben von shhquiet am 2010-08-12 in #News #culture #competition #rumble #photokina #continental #sights #asia #wettbewerb #asien
übersetzt von graefin

Mehr interessante Artikel