Wie man das Meiste aus der Sprocket Rocket herausholt - Yameen's Bezaubernde Urlaubsfotos

Er hat für uns die Lomo LC-A+ und LC-A 120 Kameras getestet, war mit der LC-Wide unterwegs und hat mit belichteten Sprockets experimentiert. Diesmal ist der in San Francisco ansäßige Fotograf Yameen zurück mit einem kleinen Reisebericht von seinem Urlaub in San Diego. Mit dabei hatte er diesmal wieder die Sprocket Rocket und den Lomography Color Negative 400 Film. Warum er zum Reisen keine andere Kamera braucht, erzählt er euch hier selbst.

©Yameen

Hi Yameen, willkommen zurück in unserem Magazin! Was hat sich in der Zwischenzeit so bei dir getan?

Hi, danke, dass ich zurück sein darf! Ich habe versucht mich durch die Instagram Reel Apokalypse von 2022 zu navigieren und einfach so viele Fotos gemacht, wie ich konnte!

Du bist vor kurzem nach San Diego gefahren und hattest die Sprocket Rocket und ein paar Rollen Lomography Color Negative ISO 400 Film dabei. Warum hast du dich für diese Kombination für deine Reise entschieden?

Die Sprocket Rocket war die einzige analoge Kamera, die ich auf dieser Reise dabei hatte! Sie ist eine großartige, kompakte Reisekamera mit wirklich einmaliger, visueller Charakteristik. Ich liebe es die Sprocket Rocket in Kombi mit Lomo 400 zu verwenden. Herausragende Kontrast und Farbergebnisse unter sonnigen Lichtbedingungen und sie gibt die Szenen so akkurat wieder, wie ich mich an die Momente erinnere.

©Yameen

Hattest du einen Plan fürs Fotografieren bei dieser Reise?

San Diego ist natürlich sehr sonnig und schön und ich hatte vor einige Orte zu besuchen, an denen ich noch nie war. Also war ich einfach sehr offen fürs Erkunden und alles Neue.

©Yameen

Was ist dein Lieblingsfoto von der Reise? Warum?

Ich glaube mein Favorit ist der Mann, der im flachen Wasser liegt und einfach sein bestes Leben lebt.

Nach welchen Motiven hältst du Ausschau, wenn du mit der Sprocket Rocket fotografierst?

Das panoramische Format bietet einem viel Raum und ich komponiere meine Bilder meistens so, dass jeder Teil des Ausschnitts mit etwas gefüllt ist. Sogar, wenn dieses "etwas" einfach nur eine freie Fläche ist; auch das kann eine Bildkomposition ausgleichen.

©Yameen

War deine Erfahrung mit der Sprocket Rocket diesmal anders?

Ich hab sie diesmal mit ins Wasser genommen! Ich habe sie in einen Wellenpool mitgenommen und dabei rausgekommen sind einige meiner liebsten Aufnahmen. Ich hab sie natürlich nicht nass gemacht, aber es war lustig sie in einer neuen Umgebung auszuprobieren.

Ist das Fotografieren beim Reisen mit der Sprocket Rocket anders, als mit einer normalen Point & Shoot Kamera?

Die Sprocket Rocket ist sehr leicht, deshalb ist sie so perfekt zum Reisen geeignet. Sie hat auch sehr wenige bewegliche Kleinteile, deswegen muss man sich weniger Sorgen darum machen, dass etwas kaputt gehen könnte. Ich bin natürlich trotzdem sehr vorsichtig, wenn ich sie einpacke. Sie ist auch ein exzellenter Eisbrecher. Fast immer, wenn ich sie aus meiner Tasche hole, stellen mir die Leute Fragen über diese sonderbare Kamera. Ich nutze diese Gelegenheit natürlich immer und bitte dann darum ein Porträt machen zu dürfen.

©Yameen

Hast du vor die Sprocket Rocket auf einen weiteren Ausflug mitzunehmen?

Die Sprocket Rocket bietet wirklich eine einzigartige, analoge Experience. Obwohl ich während dieser Reise hauptsächlich digital fotografiert habe, wäre es sehr schwer die Resultate, die ich mit der Sprocket Rocket erzielt habe, digital zu reproduzieren. Und warum sollte ich das auch, wenn die Sprocket Rocket so zugänglich ist?

Hast du Tipps oder Tricks, die du gerne mit anderen teilen möchtest, die daran interessiert sind mit der Sprocket Rocket zu reisen?

Worauf wartest du noch?! Versuch dich selbst an einer Sprocket Rocket und teile diese wunderbaren Sprocket-Panoramen!


Wenn du mehr von Yameen sehen möchtest, kannst du ihm auf Instagram folgen oder auf seiner Website vorbeischauen!

geschrieben von eloffreno am 2022-09-14 in #Ausrüstung #Menschen

Erwähntes Produkt

Lomography Sprocket Rocket

Lomography Sprocket Rocket

Diese Kamera ist eine Hommage an die analogen Perforationslöcher, die wir alle vom 35mm Filmstreifen kennen. Die Sprocket Rocket hat eine Superweitwinkellinse, die ganz mühelos die vollständige Filmbreite inklusive der Perforationslöcher belichtet. Entdecke die Panoramafotografie mit unserer Sprocket Rocket Serie und den dazugehörigen Accessoires.

Mehr interessante Artikel