Niklas Wagenbrenner und der neue LomoChrome Purple Pétillant

2

Wir haben LomoAmigo Niklas Wagenbrenner und seine auf LomoChrome Metropolis entstandenen Strecken vor ein paar Monaten in unserem Magazin vorgestellt. Damals durfte er auch noch eine (streng geheime und noch nicht ganz ausgefeilte) handgespulte Testrolle unseres brandneuen LomoChrome Purple Pétillant für uns verschießen. Was dabei rauskam und was er zu dieser neuen Formel unseres extravaganten Farbwandlers zu sagen hat, erfährst du hier.

© Niklas Wagenbrenner + Sophia & Can

Lieber Niklas, willkommen zurück in unserem Online Magazine! Was hat sich in den letzten Monaten so bei dir getan?

Hey! Vielen Dank, dass ich wieder hier sein darf! Ich war die letzten Monate viel unterwegs, bei den Heimatbesuchen und auf den Festivals war immer eine kleine Point & Shoot dabei und größere Shootings gabs zwischendurch auch noch.

Was waren deine Erfahrungen mit dem LomoChrome Purple Pétillant? Bist du anders als mit zB. einem regulären Farbnegativfilm ans Shooting herangegangen?

Ich habe beim Shooten des LomoChrome Purple Pétillant versucht, möglichst viel mit Farben zu arbeiten, da diese sich ganz speziell verändern. Diese Farbgebungen bringen nochmal einen ganz neuen kreativen Aspekt in jedes Foto. Außerdem wollte ich sehen, wie sich der Film sowohl im Studio als auch in der Natur verhält.

Mit welcher Ausrüstung hast du die Strecke geschossen?

Ich habe den LomoChrome Purple Pétillant mit meiner treuen Canon EOS 500N geschossen. Das war meine erste analoge Kamera mit der ich zu 100% sicher shooten kann. Beim Testen eines neuen Films wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen, da der LomoChrome Purple ja schon Experiment genug ist. Außerdem passen darauf die meisten meiner Objektive was sich gut machte, da ich sehr unterschiedliche Settings mit dem Film geschossen habe.

© Niklas Wagenbrenner + Max

Hast du mit dem erweiterten ISO Bereich des Films experimentiert?

Ich habe alles auf ISO 400 fotografiert.

Gibt es ein Foto, das dir am besten gefällt? Kannst du beschreiben was dir daran so gefällt?

Mein Lieblingsfoto ist die Doppelbelichtung. Vor Allem bei analogen Fotos sind Doppelbelichtungen immer so was Spannendes, da man, bis man die fertigen Bilder hat, nur grob schätzen kann, ob es was geworden ist. Ich bin mega happy mit dem Ergebnis!

Hast du Tipps für LomoChrome Purple Neulinge?

Vorher schauen welche Farben sich wie verhalten und raus gehen und in der Natur shooten, da gibt’s die spannendsten Farbveränderungen.

© Niklas Wagenbrenner

Vielen Dank Niklas für diese ersten Einblicke in die neue LomoChrome Purple Pétillant Formel. Ein großes Danke auch an die Models Can, Sophia und Max. Wenn du mehr von Niklas sehen willst, kannst du ihm auf Instagram folgen.

geschrieben von permanent_vacation am 2023-01-12 in #Ausrüstung #lomochrome-lomography-films

LomoChrome Purple Film 100-400 35mm

Dieser einzigartige Farbnegativfilm wird dich mit seiner Magie schnell in den Bann ziehen. Er verwandelt die natürlichen Szenen in deinen Bildern in surreale Meisterwerke.

2 Kommentare

  1. niklaswag
    niklaswag ·

    thank you! Full set on my LomoHome 💜

  2. an4
    an4 ·

    Top,

Mehr interessante Artikel