LomoWalk Berlin x berlinonfilm - Rückblick

Am 16. Juli fand in Berlin ein LomoWalk in Zusammenarbeit mit unseren Freund:innen von berlinonfilm statt. Gründerin und LomoAmiga Noemi führte durch den Berliner Bezirk Lichtenberg. Von uns gab's Redscale, Lady Grey und den Babylon Kino in 35 mm und 120.

© Noemi auf Lomography Redscale 120 mit einer Yashica Mat 124 G

Noemi

Visiting this apparently uninteresting but very heterogenous neighborhood really helped me to focus on the photographic quest. What do I find interesting as a photographic subject? What inspires me the most? In the end, what I liked the most has been the observation of the group of photographers, looking at how they have been enthusiastically interacting with the city.

© Theodora mit der Lomo'Instant Wide und auf Lady Grey 35 mm mit einer Canon A1 auf 400 ISO

Theodora

The photos of mine are mostly portraits of my analog friends, this time I shot also according to the place we were walking by.

The quote of the walk was:
Be present/Capture the moment

© Verena auf Lomography Redscale 120 mit einer Rolleiflex 2.8C, belichtet in ISO 200

Verena

Ich war eine der Personen, die glücklicherweise einen Film gestellt bekommen hat. Mit dabei hatte ich meine Rolleiflex 2.8C, ein Erbstück meines Opas, und ausprobiert habe ich den Redscale XR 50-200 . Ich habe den Film mit einer Empfindlichkeit von 200 ASA belichtet. Es war mein erstes Mal mit einem experimentellen Film und ich wusste gar nicht was auf mich zukommt.

Mein Favorit ist definitiv das 3. Bild - In gewisser Weise erinnert es mich stark an Stranger Things, da die Farben der Komposition etwas sehr düsteres verleihen.
Eigentlich bin ich eher Fan von natürlichen Farben und einer ehrlichen Farbwiedergabe - trotzdem hat mich das Ergebnis positiv überrascht und ich mag das Gefühl und die Wärme, die die Fotos ausstrahlen.

Das nächste Mal würd ich mir meine Kompositionen besser überlegen, ich hab am Freitag einfach mal drauf losgeschossen - was auch sehr erfrischend sein kann!

© Ronny auf Babylon 13 belichtet in ISO 25, Push-Entwicklung in HC-110.

Vielen Dank an berlinonfilm für die Zusammenarbeit und diesen schönen LomoWalk! Der nächste LomoWalk findet am 26.8. in Wien statt.

geschrieben von permanent_vacation am 2022-08-24 in

Mehr interessante Artikel