Ein Strandtag mit Kate Hook und der La Sardina DIY

Für Fotografin, Tiktokerin und Youtuberin Kate Hook liegt die Inspirationsquelle quasi vor der Haustür; an den steinigen Stränden ihrer Heimatstadt Brighton. Eigentlich hatten wir Kate eine La Sardina DIY Kamera zum Testen geschickt. Zurück kam eine vollverzierte Edition im Meerjungfrauen-Look und wunderbare Weitwinkelfotos, die von ihren Freunden am Strand entstanden sind.

© Kate Hook

Liebe Kate, wie ist es dir seit unserem letzten Gespräch ergangen?

Mir geht's gut. Alles scheint sich in eine positivere Richtung zu bewegen, seit den Anfängen von 2020 - Göttin sei Dank!

Du hast vor kurzem unsere La Sardina DIY gestestet und verziert. Was war die Inspiration hinter der Idee?

Im Video habe ich gescherzt, dass es daran liegt, dass ich am Meer lebe und rote Haare habe, aber ich war wirklich einfach vom Leben in Strandnähe inspiriert. Außerdem sind auch diese überzuckerten 3D Smartphone Hüllen, die man auf Pinterest sieht mit eingeflossen. Ich dachte, es wäre cool genau sowas zu machen, aber eben mit einer Kamera. Ganz eindeutig ist ein Meisterwerk dabei rausgekommen!

© Kate Hook

Wie war es für dich mit der Kamera samt Juwelenbesatz zu fotografieren? Gefallen dir die Resultate?

Haha, die Steine waren kein Problem. Ich habe es vermieden sie an wichtigen Stellen der Kamera zu platzieren, damit sie beim Fotografieren nicht im Weg sind - oder schlimmer - ich einen wertvollen Juwelenverlust erleide! So hat alles eigentlich ganz gut geklappt. Ich liebe den Look der Fotos von meinen Freunden am Strand. Das Weitwinkelobjektiv ist perfekt dafür, wenn man einfach nur in Point-and-Shoot Manier den Spaß festhalten will.

© Kate Hook

Was steht in der nahen Zukunft für dich an?

Ehrlich gesagt mach ich einfach mein Ding und schau, was passiert. Ich überlege ein Buch herauszugeben und vielleicht auch limitierte Prints zu machen. Ich bin als Gastrednerin bei The Photography Show in Birmingham im September eingeladen. Hauptsächlich will ich aber wieder reisen, das ist eigentlich mein Ziel.


Danke Kate für dieses schöne Interview und das tolle Video. Wenn du mehr von ihr sehen möchtest, kannst du ihr auf Instagram. folgen.

2022-07-26 #Ausrüstung #Menschen #Videos #brighton #strand #uk #glitter #analoge-fotografie #juwelen #meerjungfrauen

Erwähntes Produkt

Lomography La Sardina - DIY

Lomography La Sardina - DIY

Mit dieser einzigartigen, individuell gestaltbaren La Sardina kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen.

Mehr interessante Artikel