Der LomoChrome Metropolis 2021 in Hong Kong: Calvin Yung's Erster Eindruck

Unsere brandneuer LomoChrome Metropolis 2021 Formula ist jetzt für Vorbestellungen erhältlich! Wir haben die allerersten Rollen an eines unserer treusten Lomography Community Mitglieder aus Hongkong geschickt - Calvin Yung, und er ist hier, um seine Gedanken dazu mit uns zu teilen!

© Calvin Yung | LomoChrome Metropolis 2021 formula

Hallo Calvin und willkommen bei uns Lomography Magazine! Was hast du in letzter Zeit so getrieben?

Hallo zusammen! Ich recherchiere gerade über Filmabzüge und lerne einige neue Aufnahmetechniken. Ich werde einige der Fotos, die ich gemacht habe, drucken und hoffe, dass der Filmdruckeffekt dem Originalbild ähnlich sein kann. Ich freue mich über jede Unterstützung bei dem Projekt!

Du hast kürzlich unsere neue LomoChrome Metropolis 2021 Formula ausprobiert. Was hast du damit geshootet?

Das ganze Shooting ist total relaxed und lässig - hauptsächlich Straßenfotografie. Das war das erste Mal, dass ich mit dem neuen Metropolis-Film fotografiert habe, und ich habe es sowohl in hellen als auch in dunklen Umgebungen versucht, um den Unterschied zur alten Formula zu erkennen - die Farbe hat sich verbessert, der Kontrast ist stärker und die generelle Leistung ist einfach besser.

© Calvin Yung | LomoChrome Metropolis 2021 formula

Welcher Fotostil ist deiner Meinung nach für die neue LomoChrome Metropolis 2021 Formula am besten geeignet?

Ich denke, die 2021 Formula hat einen noch stärkeren Filmcharakter und ist für Leute geeignet, die gerne statische Dinge ablichten. Metropolis ist ein Film mit entsättigten Tönen, der die eher melancholische und düstere Seite der Motive widerspiegeln kann. In Hongkong machen viele Leute gerne Fotos von alten Dingen, die im Begriff sind zu verschwinden. Der LomoChrome Metropolis-Film kann eine intensive nostalgische Stimmung in den Motiven erzeugen.

Wie war es, als du mit dieser neuen Version des Films fotografiert hast? Hattest du irgendwelche bemerkenswerten Erfahrungen damit?

Der neue Metropolis-Film hat die Tonalität der Farbe Rot sehr gestärkt, und er hat die Grün- und Grautöne noch mehr ausgeglichen. Er hat diesen ganz eigenen Metropolis Stil dabei aber beibehalten und bereichert das Farbspiel der Bilder damit. Was die Aufnahmetechniken betrifft, so denke ich, dass es dem alten Metropolis ähnlich ist, er ist also sehr einfach in der Handhabung.

© Calvin Yung | LomoChrome Metropolis 2021 formula

Welches der Fotos aus dieser Serie ist dein Favorit?

Dieses hier. Der Baum hebt sich ganz klar und prominent vom weißen Hintergrund ab. Vor allem an einem so hektischen und manchmal deprimierenden Ort wie Hongkong finde ich der neue Metropolis hat mit dieser Aufnahme ein faszinierendes Gefühl der Ruhe und Behaglichkeit eingefangen.

© Calvin Yung | LomoChrome Metropolis 2021 formula

Was sind deine Zukunftspläne?

Ich möchte, dass meine Fotos noch künstlerischer werden. Ein Fotografielehrer sagte einmal zu mir: "Die Kamera ist wie ein Pinsel. Wenn man weiß, wie man damit umgeht, kann man seine Ideen auf dem Bild so darstellen, wie es einem gefällt." Ich denke, ein gutes Foto kann den Menschen die Stimmung des Fotografen und die gewollte Atmosphäre vermitteln. Ich hoffe, dass jeder, der meine Arbeiten sieht, die künstlerische Konzeption der Fotos spürt und dadurch etwas tieferes ausgelöst wird.


Vielen Dank für diesen spannenden Einblick Calvin! Folgt Calvin auf Instagram https://www.instagram.com/_sur.real_life/ für weitere Fotos. Die neue Formula 2021 des LomoChrome Metropolis ist jetzt in unserem Online Shop erhältlich!

geschrieben von nikkicheung am 2021-12-03 in #Kultur #Menschen
übersetzt von Kathi

LomoChrome Metropolis 35 mm ISO 100–400

Dieser Film ist ausgestattet mit einer einzigartigen chemischen Mischung die speziell in unserer Lomography Manufaktur hergestellt wird um Farben zu entsättigen, Töne zu dämpfen und Kontraste zu stärken.

Mehr interessante Artikel