Ein erster Eindruck vom LomoChrome Metropolis 2021 Formula von Mark Nisbet

Lomograph Mark Nisbet hat eine unserer ersten Rollen LomoChrome Metropolis 2021 Formula getestet und was dabei herauskam sowie seine Gedanken über dazu kannst du in diesem Artikel herausfinden.

Aufgenommen von Mark Nisbet

Hallo Mark! Wie ist das Leben als Fotograf zur Zeit?

Ich liebe es im Moment, Fotograf zu sein. Es hat definitiv seine Höhen und Tiefen, was die Arbeit angeht, aber mit all den neuen Filmmaterialien, die auf den Markt kommen, den kreativen Kameras, Film-Backs und Objektiven ist es eine tolle Zeit für die Fotografie.

Was war deine Inspiration für dieses Shooting? Hast du bestimmte Aufnahmen geplant oder dich einfach treiben lassen?

Meine Freunde und ihre Liebe zum Skateboarden motivieren mich immer sehr. Ich bin definitiv eine Person, die es einfach mal auf sich zukommen lässt - ich bereite selten etwas vor. Ich dokumentiere gerne, was auf ganz natürliche Weise passiert.

Aufgenommen von Mark Nisbet

Hast du davor schon mit Metropolis-Film fotografiert? Wenn ja, wie hat dir die überarbeitete Version gefallen?

Ich habe schon viel mit Metropolis fotografiert und ich liebe die neue Formula! Ich glaube, sie entspricht noch mehr dem Ton, den ich für den Film gesucht habe, als zuvor.

Wie hast du mit der gedeckten Farbpalette von LomoChrome Metropolis gespielt?

Nun, ich habe früher hauptsächlich Schwarz-Weiß-Fotos gemacht, und ich denke, ich behandle diesen Film auf ähnliche Weise, also fast wie einen Schwarz-Weiß-Film. Der Film hat meine Fotografie wirklich weiterentwickelt. Ich bekomme ein ähnliches Gefühl wie bei Schwarz-Weiß, aber mit Farbtönen. So sieht fühlt es sich zumindest für mich an.

Was hat dir beim Fotografieren mit dem LomoChrome Metropolis am besten gefallen?

Ich finde, dass eine große Bandbreite an Emotionen ausgedrückt werden kann. Ich war wirklich gespannt, wie die neue Formula werden würde, und ich wurde nicht enttäuscht!

Aufgenommen von Mark Nisbet

Mit welcher Kamera hast du geshootet?

Ich habe eine Voigtlander Bessa R2m verwendet.

Wem würdest du den Metropolis empfehlen?

Ich würde ihn jemandem wie mir empfehlen, der auf der Suche nach einem einzigartigen Look ist, der über die Norm hinausgeht.

Aufgenommen von Mark Nisbet

Was würdest du außerdem mit dem Metropolis machen, außer deine Freunde beim skaten fotografieren?

Ich würde gerne ein paar Porträts machen, und der Film würde sich sicher wunderbar für Landschaften eignen.

Wenn du den LomoChrome Metropolis in drei Worten zusammenfassen könntest, wie würden diese lauten?

Schön, entsättigt, düster.

Noch etwas, was du gerne hinzufügen würdest?

Ich kann es kaum erwarten, mehr damit zu fotografieren!

Aufgenommen von Mark Nisbet

Vielen Dank an Mark! Mehr von seiner Arbeit findest du auf Instagram.
Schau dir auch seine Testaufnahmen unserer Atoll Ultra-Wide Art Lens hier an!

Die neue LomoChrome Metropolis 2021 Formula ist in unserem Online Shop erhältlich.

geschrieben von kaylalew am 2021-11-23 in #Ausrüstung #News #Menschen

Mehr interessante Artikel