Fabelhaft Analog: Wie Feifain Partiys auf Film festhält

Der in Taipeh Lomograph Feifain hat es sich zur Aufgabe gemacht, immer im Moment zu leben. Seine Herangehensweise an die analoge Fotografie ist durch einen wilden Cocktail von Techniken mit Film ebenso spontan und instinktiv wie auch seine Drag-Kunst.

Von: feifain

Feifains Fotografien erinnern an Warhols The Factory-Partys - helles Blitzlicht, das die Farben der Kostüme und des Make-ups verschiedener Ikonen, Queens und schillernder Persönlichkeiten aufblitzen lässt -, obwohl Feifains Bilder einen intensiveres Augenmerk auf die Bewegungen der Partys haben. Lichtmalerei und Mehrfachbelichtungstechniken setzt er häufig ein, um die hüpfenden Discolichter zu komplementieren. Diese Bilder sind wie Feifains persönliches Tagebuch, aber wir finden es toll, dass sie in gewisser Weise auch die Drag-Szene seiner Stadt so für die Ewigkeit einfangen.

Von: feifain

Die Fotograf hat häufig seine La Sardina und seine Diana Mini im Einsatz. Diese simpel gehaltenen, aber leistungsstarken Kameras sind perfekt für schnelle Schnappschüsse und impulsive Experimente. Wir freuen uns schon auf dein mehr wilde Aufnahmen Feifain!

Von: feifain

Um mehr von Feifains Meisterwerken zu sehen, folg seinem LomoHome und abonniert ihn auf Instagram!

geschrieben von cielsan am 2021-11-04 in #Kultur #Menschen

Erwähntes Produkt

Lomography Diana Mini

Lomography Diana Mini

Lade deine Diana Mini mit 35mm Film und schieße träumerische lo-fi Aufnahmen, Die Kamera lässt dich zwischen Halbformat und einem quadratischen Format wählen, und kommt außerdem mit einer Langzeitbelichtungsfunktion, dass dich all die bunten Nachtlichter auf besonders kreative Weise festhalten lässt.

Mehr interessante Artikel