Küstenträume mit Sam Mitchell und dem Fantôme Kino B&W ISO 8 Film

1

Wenn du zufällig auf die Instagram-Seite des Glasgower Fotografen Sam Mitchell stoßt, erwartet dich eine Fülle von beeindruckenden Schwarzweiß-Porträts und Straßenfotos, die alle mit Film aufgenommen wurden. Wir waren von Sams Talent so angetan, dass wir beschlossen, ihn vor eine Herausforderung zu stellen. Wir schickten ihm eine Rolle Fantôme Kino B&W ISO 8, die er gleich ausprobierte. In diesem Interview berichtet er von seinen Erfahrungen und gibt nützliche Ratschläge zum Fotografieren mit Filmen mit niedriger ISO-Zahl.

Hallo Sam und willkommen im Lomography Magazin! Erzählst du uns ein wenig über sich selbst?

Mein Name ist Sam Mitchell und ich bin Fotograf aus Glasgow. Ich mache hauptsächlich spontane Porträts von Freunden und Fremden, die mein Interesse geweckt haben, aber auch Stadtansichten und die ständig wachsende Skateszene in Glasgow.

Was hast du fotografiert?

Ich habe mich für eine Reise nach Devon entschieden, um diesen erstaunlichen Ort zu dokumentieren - von Landstraßen und Moorlandschaften bis hin zu alten Bauernhöfen und Selbstporträts war eigentlich alles dabei.

Welche Ausrüstung hast du beim verwenden des Films verwendet?

Ich habe miest ein Stativ verwendet, wie es bei einem Film mit niedrigem ISO empfohlen wird. Ich habe aber auch ein 1,8 Objektiv bei 1/125 verwendet, da ich so aus der Hand fotografieren konnte.

Wie gefielen dir die Aufnahmen mit dem Film, warst du von den Ergebnissen überrascht?

Ich hatte vorher noch nie mit einem Film mit niedriger ISO-Zahl fotografiert, aber nach einigen Recherchen über den Fantôme 8 war ich zuversichtlich, dass ich auch diesen Film effektiv einsetzen kann. Als ich mir die Ergebnisse ansah, stellte ich fest, dass es ein sehr vielseitiger Film ist, was den Schwarz-Weiß-Kontrast und die Details angeht.

Hast du Tipps und Tricks für zukünftige Benutzer von Fantôme Kino B&W ISO 8 Film?

Für Landschaften und Gebäude würde ich auf jeden Fall ein Stativ bereithalten, um Details perfekt einfangen zu können. Außerdem würde ich ein lichtstarkes Objektiv verwenden, das mit einer kleinen Blendenzahl wie 1,8 fotografieren kann, was ich verwendet habe.


Um mehr von Sams Arbeit zu sehen, besuch seine Instagram Seite.

2021-10-25

Ein Kommentar

  1. drummond
    drummond ·

    sehr schöne Landschaftsaufnahmen !
    der Film gefällt mir auch gut !

Mehr interessante Artikel