Cinzia und Gabriel: Schönheit und Spontanität in der Natur

Hinter @cinziagabrielph stehen zwei freischaffende Künstler:Innen aus der Provinz Bari, Italien. Cinzia bevorzugt die klassische Kunst und ist von der Fotografie fasziniert; Gabriel bevorzugt die Avantgarde und experimentiert mit verschiedenen Formen der digitalen Kunst. Zusammen nutzen sie ihre gemeinsame Liebe und Leidenschaft für die bildende Kunst, um mühelos elegante Bilder zu schaffen.

Von: cinziagabrielph

Cinzias Einstieg in die Filmfotografie begann vor vier Jahren, als sie zufällig die Ricoh Shotmaster Zoom ihres Vaters fand. Am Anfang fotografierte sie Landschaften und begann dann mit Porträts zu experimentieren, als sie ihre Ausrüstung mit Lomography-, Sofortbild- und Spiegelreflexkameras erweiterte.

"Die Vorstellung, einen Moment in seiner völligen Einzigartigkeit festhalten zu können und zu wissen, dass man ihn niemals mit demselben Licht und derselben Körnung wiederholen kann, ist der Grund, warum ich die analoge Fotografie liebe. Der Film gibt mir eine einzigartige Freiheit des Ausdrucks, er gibt mir die Möglichkeit zu experimentieren und einzigartige Aufnahmen zu machen."
Von: cinziagabrielph

Ihr Portfolio ist eine Mischung aus postkartenreifen Naturaufnahmen und modischen Porträts. Das kreative Duo liebt es, das Terrain zu erkunden und Orte von besonderer Schönheit zu suchen, insbesondere das Meer. Die Vielfalt der Natur inspiriert sie: Sie beobachten die Farben, die Bewegungen, die Formen und die Jahreszeiten. Cinzia, Tochter einer Näherin, erzählt, dass sie als Kind den Vorteil hatte, etwas über Stoffe und Materialien zu lernen und zu sehen, wie Kleidung hergestellt wird. Dadurch wurde auch ihre Leidenschaft für Mode geweckt.

"Mich inspirieren die abstraktesten und futuristischsten Kreationen der großen zeitgenössischen Designer, die ihre Vision von Schönheit durch atypische Formen, Stoffe und alternative Materialien vermitteln und damit ihren Kanon brechen."

Wenn man sich die Fotos von Cinzia und Gabriel anschaut, bekommt man ein Gefühl von Leichtigkeit. Sie planen ihre Fotoshootings ganz genau im Voraus - von der Auswahl der Motive und Outfits bis hin zum Scouting der Locations.

"Wir versuchen immer, unseren Motiven eine entspanne Umgebung zu bieten, um völlige Spontanität und Natürlichkeit einzufangen. Die Location ist fast immer von Natur umgeben und das Licht ist immer das natürliche der Sonne. Wir konzentrieren uns sehr auf die Verschmelzung der verschiedenen Farben, die in all unseren Aufnahmen eine wichtige Rolle spielen, sie helfen uns, das Motiv hervorzuheben und die Emotion zu betonen, die wir dem Betrachter vermitteln wollen."
Von: cinziagabrielph
"Ich suche nach Natürlichkeit, denn alles geht von der Natur aus. Wir sind ein Teil von ihr, und deshalb integriere ich die Frauen die ich fotografiere gerne in eine völlig freie und einsame Umgebung wie einen abgelegenen Strand, einen kleinen Wald oder ein verlassenes Feld. Spontanität ist das Element, das ich bei jedem meiner Sujets suche, die Schönheit und die Stärke eines jeden Gesichts, das ich porträtiere, fesseln mich."

Um mehr von Cinzia und Gabriels Fotos zu sehen, besucht ihr LomoHome, das Behance Portfolio, MakersPlace und PhotoVogue.

geschrieben von shhquiet am 2021-10-18 in

Mehr interessante Artikel