Fotografieren mit flauschigen Freunden - Unsere Tipps

Verspielt, unberechenbar, manchmal unkooperativ, aber immer lustig - so kann es beim Fotografieren von deinen Haustieren schon mal gehen. Fürs fotografieren deiner liebsten fluffigen Freunde ist Geduld eine definitiv wichtige Tugend! Heute haben wir für euch einige Ideen rund um die Tierfotografie zusammengetragen.

Wir sind uns natürlich bewusst, dass es eine Vielzahl von Haustieren gibt, aber in diesem Artikel konzentrieren wir uns auf Hunde und Katzen - ob die Tipps bei eurem Gecko oder Frettchen funktionieren müsst ihr dann selbst testen und uns zurückberichten!

Von: cecily, bonnelly & sirio174

Probiers gar nicht erst

"Schon wieder ein Foto?! Das darf doch nicht wahr sein", dass scheint die Katze von @ddimon zu denken. Man kann einem Haustier nicht wirklich sagen, dass es eine bestimmte Pose einnehmen oder ein bestimmtes Gesicht machen soll, also muss man für den perfekten Schnappschuss oft schnell sein. Probier also nicht erst deine Tierchen in die richtige Pose zu bringen sondern halte die Kamera bereit und schau einfach, was sie so machen!

Von: ddimon, apollozdy, mariichang, permafrost, der_typ_von_der_couch, caiafax & gruesome666

Der Klassiker

Auch perfekt für dich sind die Momente in denen dein Haustier einfach ganz entspannt auf der faulen Haut liegt. Vielleicht nach dem Fresschen? Ansonsten sind Leckerlis immer ein heißer Tipp und ein guter Weg um deinem Haustier beizubringen, dass eine Fotosession mit den feinsten Leckereien einhergeht - Pawlowscher Hund und so ;-)

Von: lorepica, 4h2o, valkashka, off-key-photography, mcsabii, rockyrutherford, freemute, peytinzeynir & marcbessant

Verträumt und Abgespaced

Mehrfachbelichtungen, LomoChrome Filme, natürliches Licht, farbige Beleuchtung und Bulb-Mode - deine Möglichkeiten sind grenzenlos. Gönn dir eine Pause von der Erwartung den "perfekten" Schnappschuss deines Vierbeiners zu machen und werde einfach etwas kreativ!

Von: pzsoofi, mjaa, normwende, corinne-camiade, sad_sagan, peterpan61, yashar, mimi8909, basho, pinelich & outersuburbia

Spaß ohne Ende

Es gibt einen schmalen Grat zwischen lässigen ungestellten Fotos und einfach nur lustigen Fotos, wobei auch letztere ein Glücksfall sein kann! Bei lustigen Fotos kannst du deine Gedanken ob dein Haustier cool aussieht über Bord werden, du musst nur schnell genug sein, um sie mitten im Miauen oder Bellen zu erwischen. Wirf zum Beispiel einfach mal das Lieblingsspielzeug in die Luft, die Fotos die dabei entstehen würden uns auch interessieren!

Von: wellead, kienviet2709, miltongopa, mfrank & marcbessant

Du hast noch mehr Tipps? Dann teile sie in den Kommentaren mit der Community!

geschrieben von shhquiet am 2021-09-19 in #Anleitungen
übersetzt von Kathi

Mehr interessante Artikel