Django Django und die Simple Use Reloadable Filmkamera

Die für den Mercury Preis nominierte Band Django Django begeistert die Welt seit 2012 mit ihren fröhlichen, ausgelassenen, Synthie-Pop Melodien. Jetzt, wo die Veröffentlichung ihres vierten Albums "Glowing In The Dark" in vollem Gange ist, haben wir ihnen einige Simple Use Reloadable Filmkameras zugeschickt. Das Ergebnis ist eine Reihe von farbenfrohen und abstrakten Aufnahmen, die ein weiteres Mal zeigen, dass man keine ausgefallene und teure Foto-Ausrüstung braucht, um fantastische Fotos zu machen. In diesem Artikel erzählt uns Bassist Jim Dixon von seinen Erfahrungen mit dieser Point-and-Shoot-Kamera.

Hi Jim und willkommen beim Lomography Magazin, erzähl uns ein bisschen über dich!

Hallo! Mein Name ist Jim und ich bin der Bassist der britischen Band Django Django. Wir haben 2012 unser Debut-Album veröffentlicht und vor kurzem unsere 4. Platte "Glowing in the Dark" herausgebracht.

Woher nimmst du die Inspiration für deine Musik?

Eigentlich von überall! Filme, Musik, Kunst...Wir schreiben als Band zusammen an unserer Musik, also lassen wir uns auch voneinander inspirieren und spielen mit Ideen. Ich denke ja, es ist schwierig genau zu sagen was einen inspiriert und wer unsere Vorbilder sind, da wir so viele verschiedene Musikgenres mögen. Ich höre zum Beispiel viel Jazz und Exotica, Dave hingegen ist DJ und hat eine riesige Plattensammlung.

Wie würdest du euren Sound in 5 Worten beschreiben?

Exotisch - Jazz - Abgespaced - Picknick - Quintett

Wie ist es dir mit der Simple Use Reloadable Filmkamera ergangen?

Ich hab es genossen sie zu benutzen weil es so einfach war und es war super, dass ich sie einfach so in meine Hosentasche stecken konnte - so hatte ich sie einfach den ganzen Tag dabei.

Wieso hast du diese Motive gewählt?

Ich hatte die Kamera während des zweiten Lockdown mit mir in meinem Heimatort Margate dabei. Ich hab ein paar Fotos gemacht, als ich mit meinen Kids in der Stadt war und dann war ich inspiriert, als ich endlich wieder ins Studio konnte.

Arbeitet ihr grade an etwas bestimmten? Habt ihr Projekte die unsere Community im Auge behalten sollte?

Wir proben grade für ein paar Shows die wir im Sommer haben und dann geht es hoffentlich ab Oktober mit unserer Tour los - drückt uns dir Daumen! Wir haben im letzten Jahr auch an viel Musik gearbeitet und überlegen was wir damit machen sollen.

Jim hat dich inspiriert? Dann find mehr über Django Django heraus und schau auf ihrer Instagram Seite vorbei.

2021-08-06 #Menschen

Simple Use Film Camera Color Negative 400

Die Lomography Simple-Use Filmkamera ist keine gewöhnliche Einwegkamera - sie ist mit einem flippigen Film geladen und kommt mit Farbgelfiltern für den Blitz. So kannst du in die kreative Welt der analogen Fotografie eintauchen. Kompakt und mit einem Blitz ausgestattet - bereit um die schönen Zeiten festzuhalten - überall wohin es dich hin zieht. Sie ist perfekt für eine Party, einen Road Trip, Hochzeiten und vieles mehr!

Mehr interessante Artikel