4 gute Gründe die für eine "Einwegkamera" sprechen

1

Egal ob als Gastgeschenk bei Hochzeiten oder als Accessoire für Touristen - die berühmt berüchtigten Einwegkameras sind schon beladen mit Film und haben einen Blitz eingebaut, also schon immer perfekt für Anfänger*Innen. Mit unseren Simple Use Kamera zeigen wir, wie weit dich die sogenannten "Wegwerfkameras" Begleiten können! Lies weiter und finde heraus wieso eine Simple Use Reloadable Filmkamera auch für dich genau das richtige ist.

Von: kitajimaru

1) Perfekt um deinen echten Alltag festzuhalten

Eine Einwegkamera ist perfekt, um ganz alltägliche Momente auf Film festzuhalten. Selbst wenn du grade ein professionelles Fotoshooting leitest, nicht schöneres als mit einer ganz einfachen Filmkamera das "Behind the Scenes" festzuhalten! Pack ein paar der Kameras für deine Crew ein und freu dich auf spontane, lustige und intime Aufnahmen.

Von: lunasimoncini, nari, lebaiguesylvie & pinkbutterfly

2) Als Back-Up Kamera

Du siehst ganz plötzlich das perfekte Motiv im perfekten Moment, du holst deine Kamera heraus und dann das - der Film ist voll. Genau dann ist es perfekt eine einfache Einwegkamera zur Hand zu haben! Fange den Moment ein bevor er vorbei ist. Die Simple Use Reloadable Filmkamera bekommst du schon beladen mit feinstem Lomography Film deiner Wahl. Ganz classy mit Lady Grey Black & White Film, dynamisch mit Color Negative 400 Film, psychedelisch mit LomoChrome Purple Film oder urban mit LomoChrome Metropolis Film - du hast die Qual der Wahl!

Von: liuchia, nari & serra8

3) Kreativität ohne viel Schnick-Schnack

Genieße die Unkompliziertheit - mit einer Wegwerfkamera kannst du einfach wild drauf los fotografieren ohne zu viel nachzudenken. Leg einfach los und trau dich Dinge zu probieren, für die dir deine teure Kamera zu schade wäre: Filter auf den Blitz kleben für das Gewisse Uhlala, das Objektiv zerkratzen für tiefere Texturen oder das Objektiv mit Vaseline beschmieren für einen verträumten Look. Als kleine Starthilfe bekommst du bei den Kameras mit Farbfilm (Color Negative 400 , LomoChrome Purple und LomoChrome Metropolis) schon fantastische Farbfilter die direkt am Blitz festgemacht sind für maximale Kreativität!

Von: yazheyk158 & holodno_tut

4) Einweg? Von Wegen!

Immer langsam mit den jungen Pferden! Du musst die Kamera doch nicht in die Tonne werfen sobald der erste Film voll ist. Schau dir stattdessen einfach unsere Anleitung an wie man die Simple Use Reloadable Filmkamera mit jeglichem 35 mm Film wieder beladen kann.

Von: holodno_tut, pinkbutterfly, amanachan & frenchyfyl

Mache die Simple Use Reloadable Filmkamera zu einem deiner Must-Haves! Schau in unserem Online Shop vorbei und finde deine Lieblings Variante: classy Lady Grey Black & White Film, dynamisch Color Negative 400 Film, psychedelisch LomoChrome Purple Film oder urban LomoChrome Metropolis Film.

2021-08-02 #Ausrüstung #Anleitungen

Simple Use Film Camera LomoChrome Purple

Diese Simple-Use Filmkamera bringt dir unglaubliche Farben in 36 glorreichen Fotos. Sie ist bereits mit unserem bekannten farbwechselnden Film, dem LomoChrome Purple ISO 100-400, geladen. Diese Einwegkamera ist bereit für psychedelische Aufnahmen - jederzeit und überall!

Ein Kommentar

  1. zorki
    zorki ·

    Einwegkameras sind m.E. eigentlich nur für Leute geeignet, die lediglich einmalig in die analoge Fotografie reinschnuppern möchten, oder halt als Gimmick auf einer Party, Hochzeit etc. Ansonsten empfinde ich solche Kameras irgendwie als Verschwendung.
    Als kleinen Tipp für Kameras mit ähnlich einfacher Technik, die aber ganz normal neu befüllt werden können, würde ich die Werlisa Club Color, Hanimex 35es, Konica Tomato oder die Lomography Colorsplash empfehlen.

Mehr interessante Artikel