Sunny Liu über seine ersten Erfahrungen mit der Atoll Ultra-Wide 2.8/17 Art Lens

Normal hält der Fotograf Sunny Liu das tagtägliche Großstadtleben in Hong Kong fest - während der Pandemie wurde es aber selbst in Hong Kong ruhig und leer. Er hat für uns die neue Atoll Ultra-Wide 2.8/17 Art Lens eingepackt und damit die sonst so belebten Gegenden seiner Stadt erkundet.

©Sunny Liu | Objektiv: Atoll Ultra-Wide 2.8/17 Art Lens

Sunny, lange ist es her! Wie geht es dir?

Ja wirklich lange nicht gesehen! Bei mir ist eigentlich alles recht normal, ich arbeite noch ganz normal vom Büro aus. In der Firma in der ich arbeite wurden keine "Work-from-Home" Maßnahmen getroffen.

©Sunny Liu | Objektiv: Atoll Ultra-Wide 2.8/17 Art Lens

Wohin hast du denn unser Atoll Objektiv mitgenommen?

Nachdem ich das Objektiv bekommen habe bin ich direkt in der Sham Shui Po Gegend - dort war ich schon lange nicht mehr! Ansonsten hab es einfach zu meinen ganz normalen Tagesablauf mitgenommen.

©Sunny Liu | Objektiv: Atoll Ultra-Wide 2.8/17 Art Lens

Deine Fotos sind ja hauptsächlich tagsüber entstanden - für welche Einstellungen bei deinem Objektiv hast du dich entschieden?

Tagsüber meistens, f/5.6 - das hat für mich am Besten funktioniert!

Kurzgefasst, wie würdest du diese neue Lomography Art Lens beschreiben?
Ich hab zwar mit einem Prototypen gearbeitet aber konnte trotzdem schon erleben wir leicht und kompakt das Objektiv ist.

©Sunny Liu | Lens: Atoll Ultra-Wide 2.8/17 Art Lens

Hast du Vorschläge, was für Motive sich für Aufnahmen mit dem Atoll Objektiv am besten eignen?

Mit dem Ultraweitwinkelobjektiv ist besonders Street-Fotografie top. Vor ich die Atoll Art Lens ausprobiert habe, hatte ich nicht wirklich Interesse an Weitwinkelobjektiven aber ich muss sagen jetzt schon! Wenn es um Motive geht kann ich nur die Instagram Accounts von Alan Schaller & Vineet Vohra für Inspiration empfehlen.

Hast du etwas spannendes vor in nächster Zeit?

Leider nicht wirklich - wir werden wohl warten müssen bis die Pandemie endgültig vorbei ist.

©Sunny Liu | Objektiv: Atoll Ultra-Wide 2.8/17 Art Lens

Vielen Dank für das Interview, Sunny! Um mehr von Sunny zu sehen folg ihm auf Instagram !

Wir sind wieder auf Kickstarter mit unserer Atoll Ultra-Wide Angle 17 mm f/2.8 Art Lens. Erlebe die Welt aus einer ganz neuen Perspektive, mit diesem fantastischen Objektiv speziell für Spiegelllose Vollformatkameras die kompatibel mit M-Mount Kameras ist. Entdecke unsere neue Art Lens und unterstützte das Projekt on Kickstarter!

geschrieben von rachelmanlomo am 2021-07-13 in #Ausrüstung #Menschen #hongkong #artlens #lomographyartlens #atollartlens
übersetzt von Kathi

Atoll Ultra-Wide 2.8/17 Art Lens

Erlebe eine völlig neue Perspektive mit diesem kompakten Festbrennweiten-Objektiv, das ein beeindruckendes ultraweites 103°-Sichtfeld und eine Naheinstellgrenze von 0,25 m bei M-Mount-Kameras bietet. Die für Foto und Video optimierte Atoll Ultra-Wide Art Lens M Mount ist für analoge und digitale Kameras mit Rangefinderkopplung M Mount konzipiert.

Mehr interessante Artikel