Kreationen der Tattoo Künstlerin Mirmanda mit der Lomo'Instant Automat Glass

1

Tattoos können so vielseitig sein, manche ganz tiefgründig mit einem hohen Stellenwert im Herzen des Besitzers und andere einfach nur zum Spaß. Die Tattoo Künstlerin Mirmanda aus Hong Kong versteht, dass jeder eine eigene Geschichte hat, die über Tattoos erzählt werden soll. Durch ihr großes Einfühlungsvermögen erkennt sie immer genau wonach jemand sucht. Wir haben die Künstlerin eingeladen ihre Illustrationen mit Fotos unserer Lomo'Instant Automat Glass zu kombinieren und sie hat so unglaubliche Meisterwerke geschaffen.

© Mirmanda | Camera: Lomo'Instant Automat Glass

Hi Mirmanda und willkommen beim Lomography Magazine, wie würdest du dich selbst beschreiben?

Ich denke die meisten Leute kennen mich als Tätowiererin, aber eigentlich wär ich lieber als Künstlerin bekannt!

Wie ist es dazu gekommen, dass du Tattoo Künstlerin geworden bist?

Das erste mal tätowieren lassen hab ich mich im College, aber mein eigenes Interesse an der Kunst entstand erst etwa 10 Jahre später. Damals war ich in der Designbranche tätig und mir sind immer mehr parallelen zwischen der Arbeit im Design und dem tätowieren aufgefallen. Ich finde in beiden Berufen ist es wichtig die Geschichte die sich der Kunde vorstellt visuell darzustellen. Der unterschied ist, beim tätowieren hat man viel mehr Freiheiten, deshalb habe ich mich schlussendlich dafür entschieden.

Mirmanda's Tattoo Kunst

Wovon lässt du dich inspirieren?

Ein Großteil meiner kreativen Inspirationen kommt aus meinem eigenen Leben und von meinen eigenen Erfahrungen. Ich bin so eine Person, ich treffe die meisten Entscheidungen einfach aus einem Gefühl heraus - und glaubt mir ich habe viele und starke Gefühle, ich denke deshalb auch viel über meine Entscheidungen nach. (Manchmal zu viel!) Aber aus diesen intensiven Gefühlen schöpfe ich auch oft meine Inspiration und weil ich so gefühlvoll bin kann mich gut in meine Kunden hineinversetzten und verstehen nach was sie suchen und wie ihre Stimmung ist.

© Mirmanda | Camera: Lomo'Instant Automat Glass

Gibt es eine Tattoo das die am wichtigsten ist?

Auf jeden Fall! Das wäre sicher das Tattoo, dass ich auf meinem Rücken habe. In den vergangenen zwei Jahren sind zwei meiner Familienmitglieder verstorben und sie sind jetzt für immer auf meinem Rücken verewigt, wie die tiefen Wurzeln eines Baumes.

Wie hat dir die Lomo'Instant Automat Glass gefallen?

Ich hatte wirklich Spaß damit! Besonders das es eine Fernauslöserfunktion gibt hat mir gefallen, weil ich sonst immer zu kurze Arme für gute Bilder habe! Außerdem fand ich die Option Mehrfachbelichtungen machen zu können echt spannend.

© Mirmanda | Camera: Lomo'Instant Automat Glass

Hast du ein Lieblingsbild aus der Serie?

Mir gefällt das Foto mit dem Wurmloch. Manchmal finde ich es schwer, in Worte zu fassen was ich mit meiner Kunst ausdrücken will, aber die Idee dahinter war, das wir als Menschen eine Gemeinschaft sind. Wir werden immer und immer wieder quasi neugeboren, vor allem wenn in unserem Leben Dinge passieren mit denen wir unzufrieden sind und daraus lernen wir. Jeder hat viel zu lernen und niemand ist alleine damit!

© Mirmanda | Camera: Lomo'Instant Automat Glass

Was sind deine Pläne für die Zukunft?

Ich möchte mich mehr mit verschiedenen Marken zusammentun und einzigartige Kunst schaffen. Ich hoffe, dass mehr Menschen von meinen Ansichten auf die Welt erfahren und daraus möglicherweise sogar Inspiration für ihr eigenes Leben sammeln können.

© Mirmanda | Camera: Lomo'Instant Automat Glass

Vielen lieben Dank Mirmanda! Folgt ihr auf Instagram für mehr von ihren Kreationen und lasst euch inspirieren!

geschrieben von jasminenuck am 2021-07-05 in #Ausrüstung #Menschen #instantphotography #lomoinstantautomat #mirmanda
übersetzt von Kathi

Lomo'Instant Automat Glass Magellan

Die Lomo'Instant Automat Glass gibt der Sofortbildfotografie eine ganz neue Dimension an Klarheit. Inspiriert von Sternwarten und Teleskopen, die unser mysteriöses Universum in beeindruckender Schärfe abbilden, haben wir eine 38mm Glaslinse entwickelt, die dich klarere Sofortbilder machen lässt, als je zuvor. Eine doppelte Beschichtung minimiert Reflexionen, wodurch deine Weitwinkel-Momente in all ihrer Perfektion festgehalten werden.

Mehr interessante Artikel