Tipster: Kugelrunde Meisterwerke mit der Fisheye und dem Circle Cutter

Die Fisheye Kamera knipst kugelrunde Meisterwerke - ein viereckiger Rahmen reicht da nicht für die Präsentation. Aber keine Sorge, dafür gibt es ja den Circle Cutter: damit Du Deine Fisheye-Aufnahmen gebührend zur Schau stellen kannst!

Schritt 1

Zuerst brauchst Du natürlich eine Fisheye Kamera, zum Beispiel unsere Fisheye No. 2 . Lege einen Film ein und knipse einfach drauf los. Achte darauf, dass Du genug Licht zur Verfügung hast oder benutze den Blitz, um unterbelichtete Aufnahmen zu vermeiden - sonnige Sommertage sind optimal für spaßige Fotos! Für maximalen Fisheye-Effekt solltest Du Deinem Motiv so nahe kommen wie nur möglich.

Schritt 2

Nun musst Du Deinen Film entwickeln, oder entwickeln lassen - zum Beispiel im LomoLab . Vergiss nicht, Abzüge von Deinen Aufnahmen zu machen, die Du später zu kleinen Kunstwerken weiter verarbeiten kannst!

Schritt 3

Nun kommt der Circle Cutter zum Einsatz. Er hat drei Radien, Du kannst also aussuchen, in welcher Größe Du Dein Foto ausschneiden möchtest. Löse vorsichtig den Schraubverschluss an der entsprechenden Klinge und schiebe sie ein Stück nach unten. Drehe den Schraubverschluss dann wieder gut zu, damit die Klinge nicht mehr zurück rutschen kann.

Schritt 4

Setze den Circle Cutter vorsichtig dort auf Dein Foto, wo Du es ausschneiden möchtest. Drücke dann fest auf den roten Knopf in der Mitte des Circle Cutters, um ihn zu fixieren und drehe den blauen Teil mit der Klinge einmal im Kreis. Am besten übst Du auch hier leichten Druck aus, um sicher zu gehen, dass das Fotopapier glatt abgeschnitten wird. Und Voilà - so schnell hast Du Deinen Print in kugelrunde Form gebracht!
ACHTUNG: lege etwas unter, um Deinen Tisch nicht zu beschädigen!

Schritt 5

Jetzt ist Deine Kreativität und Experimentierfreude gefragt! Du kannst Deine Fotos mit den Clips, die mit dem Circle Cutter geliefert werden, zu einem großen Kunstwerk zusammen fügen. Aber hier ist noch lange nicht Schluss - wenn Du den Circle Cutter mit zwei Klingen gleichzeitig verwendest, kannst du Streifen aus Deinem Bild ausschneiden und sie in wilden Collagen zusammenfügen. Communitymitglied raejk14 zeigt in ihrem Album Fisheye Tutorial wies geht.

Von: raejk14

Schritt 6

Jetzt musst Du nur noch eine geeignete Stelle finden, um dein neues Kunstwerk aufzuhängen, denn in der Schublade sollte Deine Kreativität nicht verschwinden!


Und, war doch ein Kinderspiel, oder? Kreativität kann so einfach sein und einen wirklich einzigartigen Schmuck für diese leere Wandfläche hast Du nun auch! Und es gibt noch mehr großartige Neuigkeiten: den Circle Cutter gibt's jetzt 50% günstiger oder im Bundle, mit einer Fisheye Kamera und einem LomoChrome Film, ganz umsonst! Worauf wartest Du noch? Schau bei unserer Fisheye Familie vorbei und werde kreativ!

geschrieben von alinaxeniatroniarsky am 2021-04-09 in #Ausrüstung #tutorials #circle-cutter #circlecutter

Erwähntes Produkt

Lomography Fisheye No. 2

Lomography Fisheye No. 2

Sie die Welt durch die fabelhafte Welt der Fische. Ein 170⁰-Bildwinkel lässt dich eintauchen in das Abenteuer Fisheye-Fotografie. Ein eingebauter Blitz erhellt selbst die längsten Party Nächte.

Mehr interessante Artikel