Diana auf Reisen - Vierter Stopp: Bochum und Vaals/Aachen

Für das Projekt "Diana auf Reisen" sind elf Lomograph*innen aus Deutschland und Österreich zusammen gekommen und haben der Diana F+ ihre Heimat gezeigt. Lass Dich in diesem Artikel von Dani und Lena nach Bochum und Vaals entführen und genieße knallige Farben, skurrile Mehrfachbelichtungen und nostalgische Vignettierung, kurz um die einzigartige Ästhetik der Diana F+ !
Über den ersten, zweiten und dritten Stopp der Diana kannst Du in den Artikeln Diana auf Reisen - Erster Stopp: Wien , Diana auf Reisen - Zweiter Stopp: München und Deidesheim und Diana auf Reisen - Dritter Stopp: Aachen und Hannover nachlesen.

Dani, aka @candeeland in Bochum

"Glück auf aus Bochum! Jetzt ist unsere Reise-Diana im Ruhrpott angekommen."

© Dani | Diana F+

"Normalerweise würde ich im Dezember die Weihnachtsmärkte abklappern. Leider geht das dieses Jahr nicht, also muss ich mir etwas anderes einfallen lassen..."

© Dani | Diana F+

"Spread the LomoLove!"

© Dani | Diana F+

Lena, aka @equinox in Vaals/Aachen

"Bis jetzt ein Tipp von mir: Das Fenster in der Rückwand mit schwarzem Tape zukleben. Ich habe bei meinem ersten Film gesehen, dass da die Zahlen und Punkte vom Papier mit auf den Film beleuchtet wurden. Kann man natürlich auch so lassen."

© Lena | Diana F+

"Ich habe schonmal mit einer analogen Spiegelreflexkamera versucht, Fotos vom Sternenhimmel zu machen. Das hat auch ganz gut funktioniert! Weil die Diana ja einen Bulb-Mode hat und ein Stativgewinde, probiere ich das mal aus!"

© Lena | Diana F+

"War ein tolles Projekt - ich bin super auf die Ergebnisse gespannt!"

© Lena | Diana F+

Vielen Dank an Dani und Lena und auch alle Anderen, die am Projekt beteiligt waren - schau regelmäßig im Magazin vorbei um sie alle kennen zu lernen und Dich von der einzigartigen Diana-Ästhetik verzaubern zu lassen!

geschrieben von alinaxeniatroniarsky am 2021-03-11 in #Ausrüstung #Kultur #Menschen #Orte

Erwähntes Produkt

Lomography Diana F+

Lomography Diana F+

Schieße zeitlose und charakterstarke Photos auf 120 Film mit der Diana F+. Deine Bilder werden in einem sanften Soft-Fokus strahlen, Zusätzliche Austauschlinsen und sogar ein Sofortbildrückteil und viele weitere tolle Accessoires laden dazu ein, die Diana F+ genau an deine Bedürfnisse anzupassen.

Mehr interessante Artikel