Die versteckten Ecken Schottlands - mit Hannah Bailey und der Simple Use Analogue Aqua

1

Der preisgekrönten Fotografin Hannah Bailey ist die freie Natur nicht unbekannt - sie hat die Welt bereist, um Outdoor-Sportarten und Skateboardfahrerinnen zu fotografieren. Ihre Leidenschaft für die Suche nach den weniger bekannten Ecken hat zu einem Werk geführt, das gleichermaßen lebendig und faszinierend ist. Wir schickten ihr die Simple Use Analogue Aqua und stellten sie vor die Herausforderung, ihre Heimatland Schottland zu dokumentieren.

Hannah benutzte diese Kamera, gerade als sich der Lockdown lockerte, und erzählte uns ein wenig darüber, wo es sie hin verschlug.

" Es juckt mich schon länger in den Fingern die Analogue Aqua mal auszuprobieren. Ich habe das Glück, in Schottland zu leben, wo es so viel Natur zum Spielen und fotografieren gibt und das Licht hier leuchtet wie kein anderes! Ich habe der analogen Unterwasserkamera all die verborgenen Ecken Schottlands gezeigt. Ich tauchte sie in Loch Morlich im Cairngorms-Nationalpark ein, brachte sie an einen Strand im Jura, einer Insel an der Westküste, tauchte sie im Linn of Dee im Osten ins Wasser, und sie schaffte es auch bis zum Strand von Torrisdale bei Skerray ganz im Norden. All das in 36 Fotos!"

Hannah's experience during lockdown has helped her see the finer details in life, which we can all relate to in some way. She has become more aware of her surroundings and in particular how the water changes in each passing hour of the day. She shared with us her experiences shooting the lakes and lochs using the Simple Use Analogue Aqua.

" Ich liebe es, auf 35mm zu fotografieren - jede Rolle, ja sogar jedes Bild ist einzigartig. Ich war neugierig auf die simple use film Kamera und wie sie so etwas Komplexes wie das Wasser einfangen würde - ich wurde nicht enttäuscht! Sie war wirklich einfach zu bedienen. Am liebsten fotografiere ich an der Oberfläche, wo ich zwischen Land und Wasser fotografiere - das ist eine Herausforderung für alle Kameras, da das Licht so vielfältig ist und der Fokus gestört wird, aber die Kamera hat es wirklich gut geschafft und wundervolle Aufnahmen im klassischen analogen Stil kreiert..."

Besuche Hannah's website und ihr Instagram page um weitere Ihrer Arbeiten zu sehen.

2020-10-15 #Ausrüstung #Menschen

Mehr interessante Artikel