Instant Portraits mit dem neuen Lomograflok 4x5 Instant Back

Die Sofortbildfotografie mit Großformatkameras ist kein neuartiges Unterfangen. Allerdings wird der Sofortbildfilm für Großformatkameras von Jahr zu Jahr schwieriger zu beschaffen. Das neue Lomograflok 4x5 Instant Back antwortet auf dieses Dilemma, indem sie es uns ermöglicht, Porträts auf erschwinglichem Sofortbildfilm aufzunehmen. Gemeinsam mit professionellen Großformatfotografen entwickelt, stellen wir das weltweit erste Sofortbildrückteil für 4×5-Kameras vor, das für Fujifilm Instax Wide konzipiert wurde.

© Jahan Saber; © Birgit Buchart; © Dilokchai Ratanadilokchai

Großformatige Sofortbildporträts haben eine ausgeprägte Qualität und Greifbarkeit, die meist unvergleichlich ist. Die geringe Tiefenschärfe, der scharfe Fokusbereich und ein gewisser unerklärlicher Reiz sind nur einige der Qualitäten, die das Format diesen Sofortbild-Porträts verleiht.

© Jahan Saber; © Birgit Buchart; © Joshua Redfearn; © Naomi Davison; © Dilokchai Ratanadilokchai

Vielen Dank, Jahan Saber, Birgit Buchart, Dilokchai Ratanadilokchai, Joshua Readfearn, and Naomi Davison für diese wundervollen portraits!

Wir danken auch den Models, Charlotte Pelleray, Julien Piscioneri, Brittney Bringuez, Chatchong Kongdee, Idil, und Rosaleen.

geschrieben von rdetoyato am 2020-09-02 in #Ausrüstung #News #Menschen

Mehr interessante Artikel