Miri Huh's Romantisches Wien mit der New Petzval 80.5 MM F/1.9 MkII Art Lens

Miri Huh ist eine koreanische Fotografin mit Sitz in Wien, die eine lokale Schnappschussfirma Real Vienna betreibt. Sie ist Fotografin und auch eine großartige Pianistin! Sieh Dir ihr inspirierendes Interview und die Fotos an, die sie mit Lomography's New Petzval 80.5 mm Art Lens gemacht hat.

Petzval 80.5mm f/1.9 MKII ©Miri Huh

Hallo, Miri! Bitte stell Dich den Lomographen vor.

Hallo! Ich bin Miri, eine Fotografin, die seit 8 Jahren in Wien, Österreich, lebt. Ich arbeite als Regisseurin für Österreichs ersten lokalen "Schnappschuss-Laden" namens Real Vienna, wo ich unbefangene Hochzeits- und Flitterwochenfotos mache. Außerdem versuche ich, so viele Fotos wie möglich aus jeder kleinen Ecke meines Lebens einzufangen. Seit 11 Jahren bin ich nun schon Fotografin und spiele außerdem Klavier.

Petzval 80.5mm f/1.9 MKII ©Miri Huh

Ich habe gehört, dass Du in Wien fotografierst! Wie hast Du angefangen, hier zu fotografieren?

Ich habe schon immer gerne fotografiert! Und 2009 habe ich in Deutschland angefangen, die Fotografie ernst zu nehmen. Nach meinem Umzug nach Österreich habe ich sogar als Fotojournalist in der Österreichisch-Koreanischen Gesellschaft gearbeitet. Von da an fotografierte ich in Real Vienna, einer österreichischen Niederlassung der Firma Real Style mit Sitz in Praha, Tschechische Republik.

Petzval 80.5mm f/1.9 MKII ©Miri Huh

Wir haben gehört, dass Du hauptsächlich an Paar- und Hochzeitsfotos arbeitest! Hast Du irgendwelche Tipps für die Aufnahme dieser Fotos?

Ich fotografiere gerne und lasse mich auch gerne fotografieren, aber ich finde es immer noch unangenehm, wenn ich vor der Kamera stehe. Deshalb fotografiere ich gerne mehr Schnappschüsse und halte etwas Abstand wie ein Paparazzi. Manchmal werde ich auch selbst zum Modell. Da ich selbst das Modell bin, kann ich es besser erklären und sie um detailliertere Haltungen und Bewegungen bitten.

Letztes Jahr habe ich meine Hochzeitsfotos selbst gemacht, anstatt sie in Studios zu machen. Darunter habe ich einige schöne Bokeh-Fotos mit dem Petzval 85mm-Objektiv. Ich führte immer wieder Regie bei meinem unbeholfenen Ehemann. Auf diese Weise kann ich einige unbedeutende Teile wie Haare einfangen, anstatt einfach nur zu fotografieren.

Petzval 80.5mm f/1.9 MKII ©Miri Huh

Bitte empfehle den besten Ort zum Fotografieren in Wien!

Ich liebe eigentlich alle Teile von Wien! Es ist wie ein riesiges Studio, mit wunderschönen Hintergründen. Abgesehen von den berühmten Wahrzeichen vermittelt jede kleine Gasse in der Stadt ein anderes Gefühl. Die Orte, die ich fotografiere, sind auch die Orte, die mir gefallen, und ich gehe um die Orte herum, um die Hintergründe herauszufinden, von denen "ich ein Teil sein möchte". Und die Liste dieser Schauplätze wird immer länger!

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du normalerweise?

Ich verwende eine Nikon-Kamera, aber jetzt benutze ich auch oft Sony a9 und 85GM, Fuji x-pro2 und ein 18-55mm-Objektiv. Ich mag auch die Leica, besonders die Funktionen der M9. Bei der M240 verwende ich abwechselnd beide M, M-P. Für die Leica verwende ich oft 35mm, 40mm und 50mm, aber für andere verwende ich stattdessen gerne 75mm und 85mm! Es ist alles ein Teleobjektiv, aber es ist eigentlich auch für Innenräume geeignet.

Petzval 80.5mm f/1.9 MKII ©Miri Huh

Du benutzt auch häufig Filmkameras. Was ist Deiner Meinung nach das Beste an Filmkameras?

Zu meiner Überraschung habe ich zufällig ziemlich viele Filmkameras gesammelt! Ich denke, das Reizvolle an Filmkameras ist, dass man erst dann weiß, wie die Bilder werden, wenn man den Film verarbeitet. Das verstärkt schließlich die Emotionen. Ich bearbeite Digitalfotos mit Photoshop so, dass sie wie Filme aussehen, aber es ist nicht einfach, die Farben aus den Filmen nachzustellen.

Wie waren Deine Erfahrungen mit dem neuen Petzval-Objektiv?

Ich war verwirrt, dass ich das Petzval-Objektiv mit dem Blickwinkel ausprobieren konnte, den ich schon immer mochte! Das existierende Petzval 85mm hat mir schon immer gefallen, deshalb war ich sehr gespannt auf das neue Petzval. Es ist kleiner und leichter (Aluminium), so dass man es leichter mit sich herumtragen konnte! Auch der weiche Hintergrund-Unschärfe-Effekt der Petzval gab ein sehr beeindruckendes Ergebnis.

Petzval 80.5mm f/1.9 MKII ©Miri Huh

Welches ist Dein Lieblingsfoto mit der New Petzval 80,5mm Art Lens?

Eigentlich habe ich viele Favoriten, es ist schwer zu entscheiden! Beim Testen dieser Petzval-Linse hat mein Mann, mein ewiges Modell, auch Fotos von mir gemacht! Deshalb liebte ich all die Bilder, die er für mich gemacht hat. Vielleicht ist es der weichzeichnende Effekt von Petzval, der meine Haut besser aussehen lässt?

Petzval 80.5mm f/1.9 MKII ©Miri Huh

Mir gefallen auch die Themenparkfotos im Prater, die ich mit meiner Filmkamera gemacht habe. Ich wünschte, ich könnte sie zu Postkarten verarbeiten. Ich hätte mich fast auf die Straße gelegt, nur um das spiegelnde Fahrrad auf der Pfütze einzufangen. Glücklicherweise waren die Ergebnisse sehr zufriedenstellend.

Petzval 80.5mm f/1.9 MKII ©Miri Huh

Du besitzt auch viele Lomography-Produkte. Was ist Deine Lieblings-Lomo-Kamera?

Ich habe viele Lomo-Kameras und unter ihnen ist meine Lieblingskamera die Lomo LC-Wide. Ich mag die Bilder mit breitem Rahmen, also habe ich zwei davon, eine nur für Film und die andere mit installiertem Instant Back. Es macht wirklich Spaß, ein Ultraweitwinkelobjektiv zu verwenden.

Was ist Dein nächster Plan oder Deine nächsten Träume?

In dieser Stadt Wien, die ich liebe, bete ich für viele von denen, die auf ihrer Reise schöne Erinnerungen an mich haben und hoffe, dass ich weiterhin warme und wertvolle Fotos machen kann. Ich möchte auch Fotos von meiner Familie machen, um ihre Erinnerungen jeden Tag festzuhalten. Ich wäre glücklicher, wenn Lomography-Produkte auch dazu gehören würden! Wir sehen uns alle in Wien!

Petzval 80.5mm f/1.9 MKII ©Miri Huh

Das neue Petzval 80,5mm f/1,9 MKII Kunstlinse ist im Lomography Online-Shop erhältlich!

Danke an Miri Huh, dass sie ihre Fotos und Gedanken mit uns geteilt hat! Wenn Du mehr über ihre Fotografie erfahren möchtest, schau Dir ihr Instagram, oder LomoHome an. Zögere auch nicht, Deine eigenen Fotos inf unserer Community zu teilen.

geschrieben von haeonpark17 am 2020-08-31 in #Ausrüstung #News #Menschen

Mehr interessante Artikel