Vielseitige Stimmungen mit dem Lomochrome Metropolis

Heutzutage ist es durchaus üblich, Bearbeitungssoftware oder Anwendungsfilter zu verwenden, um Fotos zu modifizieren, die Farben zu verändern oder es so aussehen zu lassen, als wäre es auf Film aufgenommen worden. Der Film LomoChrome Metropolis macht das überflüssig - es ist schließlich Film - und er wurde speziell entwickelt, um einen einzigartigen, farbverändernden Look zu liefernder keinen Filter braucht. Der Beweis liegt in den Bildern, sieh selbst.

Sonnenklar

Im Allgemeinen entsättigt der LomoChrome Metropolis die Farben Deines Motivs. Für einen schönen Kontrast weckt ein Knall von roter Farbe eine ansonsten verschlafene Aufnahme. Blau-, Gelb- und Grüntöne treten ebenfalls hervor und verleihen den Fotos einen Vintage-Look.

Von: nuriafarre, ksreichert, waggrad00, lomotmot & chun_ky

Seelenruhig

Wenn Du gedämpfte Töne liebst, wird Dich dieser Film nicht enttäuschen - bedeckte Tage wirken etwas kühler, während starker und heller Sonnenschein die Farben möglicherweise noch mehr auswäscht.

Von: jeanne_d_arctique, gheinz, rewd & takeafilm

geheimnisvoll

Nutze die Vorteile der blassen Palette. Versuche ein paar Aufnahmen drinnen mit einem Lichtband oder wenn es draußen bewölkt ist. Spiele mit Körnung, intensiven Schatten, Glanzlichtern und erkunde auch schlechte Lichtverhältnissen.

Von: plugdesigner & kosmorama_

Gold

Der Film wird in der goldenen Stunde bei ISO 400 verwendet und gibt Deine Bilder in leuchtenden Tönen und tiefen Farben wieder. Insgesamt sind die Farben immer noch entsättigt, aber sonnige Gelbtöne, glänzende Goldtöne und frische Blau- und Grüntöne dominieren die Bilder.

Von: waggrad00, bwretzky, dudizm, vita-reducta, dinosandtalltrees, frenchyfyl & deafness

Weich

Bei einer Einstellung von ISO 100 oder 200 kann der in der goldenen Stunde aufgenommene LomoChrome Metropolis traumhafte Porträts und ruhige Stillleben-Schnappschüsse zaubern - übergossen in Pastelltönen, die mit schattigen Schwarz- und Grautönen kontrastieren.

Von: botty59, kashmir2209, petite_guenon & zairre

Dies ist nur ein kurzer Abriss dessen, was der LomoChrome Metropolis so alles kann. Besorge Dir selbst ein paar Rollen, experimentiere und hab vor allem Spaß dabei!

2020-08-21 #Ausrüstung #Anleitungen

LomoChrome Metropolis 35 mm ISO 100–400

Dieser Film ist ausgestattet mit einer einzigartigen chemischen Mischung die speziell in unserer Lomography Manufaktur hergestellt wird um Farben zu entsättigen, Töne zu dämpfen und Kontraste zu stärken.

Mehr interessante Artikel