Eva Abeling’s Sonnenuntergänge mit dem Lomography Color Negative 800

Die Fotografin Eva Abeling ist wieder bei uns, um ihre verträumten, weichen Bilder vom Meer noch einmal mit uns zu teilen. Lass dich von ihren sanften Sonnenuntergängen am Meer mit dem Lomography Color Negative 800 verführen.

Die Bilder wurden während einer Reise nach Bali während der Abriegelung wegen COVID-19 aufgenommen. Eva wollte die Ruhe einfangen und einen Zufluchtsort für alle die bieten, die mit der Situation nicht so gut zurecht kamen. Nichts ist klar oder scharf - alles mit weicher Körnung umhüllt, um geheimnisvoll zu sein, aber tröstlich durch Evas sanfte und verletzliche Annäherung. Eingefangen mit dem Lomography Color Negative 800, konzentrierte sie sich auf Meerwasser, Körper und die Dämmerung.

“Meine Arbeit war immer eine Flucht. Eine Flucht aus dieser Welt. Vor gebrochenen Herzen, vor meinen Albträumen. Jedes Foto ist eine Mahnung, ruhig zu bleiben, um zuzuhören und zu lernen.”

Pastellgelb und -blau sind fixe bestandteile ihrer Ästhetik - die Farben der Sonne, des Himmels und des Ozeans will sie zeigen. Und der Film hat diese Farben noch intensiviert.

Obwohl Eva auch Männer fotografiert, gab sie zu, dass es schwierig ist, männlichen Models zu begegnen, die in ihrer Ästhetik - weich und verletzlich zu sein - porträtiert werden möchten. Eva fotografiert nur für nachhaltige Marken, also müssen auch die Kunden die gleichen ästhetischen Vorstellungen haben wie sie. Geduld und Vertrauen ist der Schlüssel zu einer professionellen Beziehung zu jedem, mit dem sie arbeitet.

“Unsere Gesellschaft muss noch lernen, dass sie (die Männer) stark sind und trotzdem manchmal auch weinen dürfen.”

Hier sind weitere Aufnahmen, die Eva während der Reise mit verschiedenen Filmen gemacht hat:

In letzter Zeit gibt Eva Online-Kurse über analoge Fotografie.


Besuche Eva's website und Instagram um mehr ihrer Arbeiten zu sehen!

geschrieben von cielsan am 2020-07-06 in #Menschen

Lomography Color Negative 800 (120)

ISO 400 ist dir nicht genug? Der Lomography Farbnegativ 800 120 Film wird deine Bilder auch in dunkleren Situationen wunderbar abbilden.

Mehr interessante Artikel