Song-E: Pastellspritzer auf der Lomo’Instant Mini Song’s Palette Edition

Nach dem Entwurf und der Gestaltung der La Sardina setzt die südkoreanische Künstlerin Park Song Lee, auch bekannt als Song-E, ihre künstlerische Reise fort, indem sie nun ihre charakteristischen Pastell-Pop-Töne auf die Lomo'Instant Mini-Palette-Edition zaubert.

Photos by Song-E

Hallo Song-E! Würdest Du Dich unseren Lesern bitte vorstellen?

Hallo, Lomography-Leserinnen und -Leser! Ich bin Park Song Lee, eine Malerin. Ich erinnere mich noch, wie ich das romantische Design der La Sardina-Kamera, die ich letztes Jahr am Valentinstag kreiert habe, mit Euch allen geteilt habe. Und ich freue mich, Euch wiederzusehen. Ich kann nicht anders, als analoge Kameras zu lieben, weil ich immer darauf bestehe, Dinge manuell oder, wie ihr sagt, "im analogen Stil" zu tun, anstatt alles zu digitalisieren. Dinge, die man mit den Händen macht, haben ein Gefühl der Liebe. Im letzten Interview habe ich den Lomographen gesagt: " Mit Liebe, ob man etwas gut gemacht hat oder nicht, es lässt die Seele wachsen" und ich denke immer noch dasselbe.

Du hast eine sehr einzigartige Art, Dich auszudrücken. Gibt es einen Grund oder eine Ursache für diesen Ausdruck?

Ich mag weiche, warme, trockene Zutaten, die die Textur spüren lassen. Ich verwende Buntstifte, Ölpastellkreiden, Maca und Buntstifte, um dieses Gefühl zu erzeugen. Sobald das Objekt, das man zeichnen möchte, feststeht, wird das Material entsprechend der Emotion des Moments ohne klaren Plan auf dem Papier aufgebaut. Seltsamerweise erhält man bei der Arbeit durch Emotionen ein viel besseres Ergebnis als bei einer geplanten Arbeit. Wenn Buntstifte und Ölpastellkreiden ineinander gleiten, empfindet man ein seltsames Vergnügen. Ich arbeite mit Farbstiften für Figuren und Maca für Landschaften. Bei Figuren verwende ich auch Maca und Bleistifte, um Momente festzuhalten. Es gibt keine klare Abgrenzung. Es ist jedes Mal anders.

Photos by Song-E

Seit einiger Zeit höre ich oft, dass meine Lieblingsfarbe meine Identität ist. Also habe ich versucht, den Ausgangspunkt für die Verwendung von Rosa zu finden, aber ich bin gescheitert. Die Farbe, die ich verwende, scheint ein Teil der Gedanken und Werte in meinem Kopf zu sein, nicht eine absichtliche Wahl. Mir wurde klar, dass der Lichtenergie wenig Beachtung zukommt, aber Farbe kann für jemanden ein großer Trost und ein großes Glück sein. Ich hoffe, dass meine pastellfarbenen Arbeiten ein kleiner Trost sein werden.

Was ist die Inspiration für die Palette-Edition ?

Wenn ich male, verstreue ich Buntstifte und Kreiden über meinen Arbeitstisch, mein Papier und meine Hände werden ganz bunt. Das farbenfrohe Design inspiriert mich sehr. Es ist wie die unordentliche, schmutzige Palette des Künstlers. Eine Kamera ist eine Maschine, die die Farben des Augenblicks aufzeichnet, nicht wahr? Dann dachte ich, wie schön es wäre, wenn das Hauptgehäuse der Kamera wie meine Werk-Palette aussehen würde. Und es ist mein ganz eigenes Muster, das dieser Idee entspringt.

Photos by Song-E

Was waren Deine Ideen zu diesem Design?

Ich wollte alle Farben einbringen, die ich in meinen Bildern verwende. Allein das Design der Kamera soll einem das Gefühl geben, all die schönsten Farben der Welt einfangen zu können. Trage sie jeden Tag bei Dir und versuche, pastellfarbene Motive einzufangen. Es werden wertvolle Erinnerungen entstehen!

Hast Du dieses Jahr noch weiter Projekte in Planung?

Es gibt viele interessante Dinge, die man als Maler in diesem Jahr tun kann. Wir arbeiten an Albumcovern von großen Künstlern, und wir arbeiten hart an Charakterisierungskursen online und offline. Wir werden uns sicher noch in vielen anderen Medien treffen, also haltet Die Augen offen ;)

Photos by Song-E

Weitere Informationen zu Song-E's Kunst findest Du auf ihrem Instagram.

Halte die Farben der Welt im Handumdrehen fest und hole Dir Deine eigene Lomo'Instant Mini Song's Palette Edition, erhältlich im Online-Shop und in den Galerie-Shops.

geschrieben von cielsan am 2020-06-24 in #Ausrüstung #News #Menschen

Mehr interessante Artikel

Dear everyone! We are currently having some technical problems on our site. This might cause some unexpected behaviour (requests taking too long, you getting logged out, …). We are sorry for the trouble, but work hard to get this fixed as soon as possible. Thanks for your understanding!