Interview mit Künstlern: Lomo'Instant Automat Sundae Kids Edition

Die Künstler Poysian und Kavin, das Künstlerduo hinter den romantischen Comicstrips Sundae Kids, haben mit uns zusammengearbeitet, um unsere neue Lomo'Instant Automat Sundae Kids Edition zu schaffen. Lies mehr über das Konzept und erfahre in diesem Interview mehr über Poysien und Kavin von Sundae Kids.

Könnt Ihr uns mehr über Sundae Kids erzählen? Wie hat alles begonnen?

Angefangen hat alles mit meinem Grafikdesign-Studium. Kavin und ich arbeiteten an unserer Diplomarbeit, so dass wir in diesem Jahr etwas freie Zeit hatten. Kavin schlug vor, dass wir eine Facebook-Seite als unser Online-Portfolio einrichten sollten, da wir direkt nach unserem Abschluss vermutlich keinen Vollzeitjob haben würden. Also begannen wir damit.

Woher kommt die Inspiration für all die wundervollen Comics?

Ich mag die Vielfalt der Momente, Situationen und Stimmungen der Menschen, weil ich sie kompliziert und interessant finde. Deshalb habe ich diese Momente oft ausgewählt, um sie auf unserer Seite zu erzählen. Ich kann überall Inspiration finden. Es kann also eine wahre Geschichte aus meinem Leben sein, oder sie könnte von Menschen um mich herum stammen oder von Musik und Filmen, die ich mir anschaue und anhöre.

Wie würdet Ihr Eure Arbeit beschreiben?

Unsere Kunstwerke sind einfach, leicht verständlich und konzentrieren sich auf das Erzählen von Geschichten durch Comics.

Was war die Inspiration für die Lomo'Instant Automat Edition ?

Als wir erfuhren, dass wir die Möglichkeit haben, eine Kamera zu entwerfen, wollten wir auf unsere eigene Art und Weise denken. Wir wollten die Worte "Kamera" und "Fotos" auf Objekte umdeuten, die Momente festhalten können.

Könnt Ihr uns über den Entstehungsprozess dieser Edition erzählen?

Als wir das Konzept entwarfen, hatten wir vor, einen Comic zu machen, der viele Geschichten und eine Vielfalt von Stimmungen hat. Aber nachdem wir darüber nachgedacht haben, kann die ganze Geschichte nicht auf einer einzigen Kamera abgedruckt werden. Also beschlossen wir schließlich, unsere Figuren aus dieser Geschichte zwischen abstrakten Formen zu verstecken.

Wie war es mit der Lomo'Instant Automat zu fotografieren?

Uns gefällt das Design des Lomo'Instant Automat, weil es so niedlich und perfekt ist. Nachdem wir einige Aufnahmen gemacht haben, fanden wir es gut, dass man die Einstellungen an verschiedene Aufnahmestile anpassen kann. Außerdem ist sie einfach und bequem zu bedienen.

Was ist das Thema der Fotoreihe? Welches ist Euer Lieblingsfoto?

Als wir die Kamera ausprobierten, war Quarantänezeit. Das Thema sind also unsere Supermarktbesuche und die Zeit, die wir im Studio verbracht haben. Das Besondere an dieser Serie ist, dass es die ersten Fotos sind, auf denen man Kavins Gesicht sieht, Hahaha. In noch keinem Interview hat jemals jemand Kavins Gesicht gesehen.

Wohin würdet Ihr Eure Lomo'Instant Automat Sundae Kids Edition als nächstes mit hin nehmen?

Hua Hin Strand! Wir fahren sehr gerne nach Hua Hin, um uns auszuruhen, weil es dort ruhig ist. Aber in dieser Zeit können wir nicht fahren. Wenn wir die Gelegenheit haben, würden wir gerne die Kamera mitnehmen, um einige Fotos zu machen.

Habt Ihr irgendwelche spannende Projekte, die Ihr mit unseren Lesern teilen wollt?

Nun, da unsere Lomo'Instant Automat Sundae Kids Edition bereits erschienen ist. Bitte holt Euch unsere Kamera!
---

Vielen Dank, Poysien und Kavin, für Ihr großartiges Kameradesign! Besuche ihre Home Page und lies ihre Comic-Strips auf Instagram

geschrieben von aomschll am 2020-06-03 in

Mehr interessante Artikel