Let me introduce to you: Kleeblatt

Hinter dem Namen kleeblatt steckt die Hobbyfotografin, -bäckerin, -sportlerin, Mama, Bergfreundin, Kaffeetrinkerin und Blumenliebhaberin Kerstin aus dem Sauerland. In ihrem LomoHome teilt sie bunte und experimentelle Schnappschüsse von ihren Abenteuern.

"Mit 18 war ich stolze Besitzerin meiner ersten Spiegelreflex , einer Minolta X-700 m it ihr habe ich jahrelang fotografiert."
Von: kleeblatt

Dem neuartigen Charme der aufkommenden Digitalfotografie konnte sich auch Kerstin nicht entziehen, aber die analogen Kameras blieben trotzdem für Portraits und B&W Fotografie. Auch das Entwickeln der B&W Filme hat sie für sich entdeckt und dann stolperte sie über Lomography.

"Tja...und dann habe ich irgendwo von der 360° Spinner gelesen. So fing die Begeisterung für meine wiederentdeckte Liebe zur analogen Fotografie an."
Von: kleeblatt

Seitdem hat sie sich zu einer wahren Lomographin entwickelt!

"Zu meiner Sammlung an lomographischen Kameras gehören Holgas, Dianas und Sprocket Rockets in vielen verschiedenen Farben, eine Horizon Perfekt, LC-Wide, LC-A, Lubitel, Spinner 360° ..... Ich müsste im Schrank wühlen, um sie alle aufzuzählen. "
Von: kleeblatt

Kerstins aktuelle Lieblingsmotive zeugen von Sehnsucht nach Sommer und Natur.

"Im Moment fotografiere ich sehr gerne im Haus und ums Haus rum . Rund ums Haus blühen jede Menge Blumen , da muss man nur rausgehen und schon kanns losgehen. Vor allem die unscheinbaren Blümchen wie Gänseblümchen haben es mir angetan. Da ist dann die Holga meine erste Wahl , was die Kamera angeht . Mit den tollen Holga-Vorsatzlinsen kann man tolle Nahaufnahmen machen."
Von: kleeblatt

Ihre Inspiration holt sie sich auch aus der LomoCommunity, so zum Beispiel von pearlgirl77

"Ich liebe ihre Bilder! Sie sind nicht nur gut fotografiert sondern haben jede Menge Charme."

Aber auch ihre Liebe zu Essen, zum Kochen und Backen, hält Kerstin analog fest.

"Egal ob Zimtschnecke oder Möhre ... jedes Lebensmittel ist toll und eignet sich als Motiv."
Von: kleeblatt

Über die Community sagt Kerstin:

"In der Lomo-Community bin ich jetzt schon seit einigen Jahren und was mir immer wieder auffällt ist, dass ich da noch nicht ein böses Wort gelesen habe. Noch nicht mal annähernd. Das ist echt mega-schön."
Von: kleeblatt

An dieser Stelle auch vielen Dank für die wundervolle Atmosphäre in unserer Community vom Lomography Team und vielen Dank an Alle, die ihre analogen Abenteuer fleißig mit uns teilen!


Vielen Dank an Kerstin für die wundervollen Aufnahmen und ihre lieben Worte! Schaut auf ihrem LomoHome vorbei und lasst ein bisschen Liebe da ;)

geschrieben von alinaxeniatroniarsky am 2020-05-22 in

Mehr interessante Artikel