Wie sich unsere Welt verändert - Lomo und das neue "normal"

2

Die Sonne gewinnt an Kraft, der Drang nach Bewegung, frischer Luft und Grillabenden wird immer größer - aber dieses Jahr ist anders. Wir sind gezwungen Zeit alleine zu verbringen, uns neue Zeitvertreibe zu suchen und über jeden Schritt vor die Türe nach zu denken. Die Leere auf den Straßen ist ungewohnt und bedrückend aber gleichzeitig wird unser Leben entschleunigt. Wir nehmen die Welt mit anderen Augen wahr und finden neu heraus, was uns wichtig ist und was uns glücklich macht. All diese Veränderungen zwingen uns, die Welt mit anderen Augen zu sehen und die einfachen, aber wichtigen Dinge in unserem Leben neu zu entdecken. Außerdem hat diese neue Verlangsamung der Dinge unzählige Kreative dazu inspiriert hat, unsere Welt wie nie zuvor zu erobern.

Wir haben ein Paar Eurer Eindrücke zusammen getragen, die die eigenartige Situation, unser neues "normal", einfangen:

© rossfrank © aussenkorrespondent © superknecht © grunrader © rmfs-ruegen © vicuna

Aber auch solche, die vielleicht einen neuen oder zumindest anderen Blick auf die Welt werfen:

© rossfrank © jochenson © water-joy © paolala © kleeblatt © rmfs-ruegen © klawe © kralle

Die Welt mag im Augenblick stillstehen, aber Kreativität und Kunst kennen keine Pause. Der menschliche Drang, aus schwierigen Ereignissen, wie der COVID-19-Pandemie, etwas Schönes zu schaffen, ist ein Zeugnis der Hoffnung.

Welche Veränderungen in der Welt nimmst Du wahr und hast Du auch positive Schlüsse aus der Quarantäne gezogen? Teile Deine Eindrücke in den Kommentaren oder halte sie in Fotografien fest und teile sie in Deinem LomoHome.


Vielen Dank für all die wundervollen Fotografien, ganz viel Gesundheit und Durchhaltevermögen!

geschrieben von alinaxeniatroniarsky am 2020-04-26 in

2 Kommentare

  1. rossfrank
    rossfrank ·

    Interessante Zusammenstellung - viele verschiedene Eindrücke

    Frank

  2. paolala
    paolala ·

    Wow, danke fürs Inkludieren meiner Bilder :-) Sehr schöne Zusammenstellung!

Mehr interessante Artikel