Die Sonnenlichtfängerin: über die beeindruckenden Aufnahmen von Tungtungtung mit dem Babylon Kino B&W ISO 13 Film

1

Wir präsentieren stolz unseren neuen Babylon Kino B&W ISO 13 Film, der all unsere Schwarz-Weiß-Träume wahr werden lässt! Die Fotografin Tungtungtung aus Hongkong hat unseren Liebling mit niedrigem ISO-Wert getestet - wir haben mit ihr über ihre monochromen, lichtdurchfluteten Portraits und Landschaften gesprochen.

© Tungtungtung | Model: Gvozdeva Mariia | mit Babylon Kino B&W Film

"Ich hatte vorher nur mit Filmen gearbeitet, die einen ISO-Wert von mindestens 100 hatten. Für diese Aufnahme habe ich meine Nikon FM-Spiegelreflexkamera mit einem Objektiv mit großer Blende, mit der Einstellung f/1,4 - f/5,6 und 1 - 1/125 Verschlusszeit genutzt. Meine Inspiration war der Sonnenschein, um in klaren Monochromaufnahmen meine Lieblingsujets einzufangen: Porträts, Pflanzen und Meer".

© Tungtungtung | Model: Gvozdeva Mariia | mit Babylon Kino B&W Film

Über ihr Lieblingsfoto aus der Serie:

"Als ich dieses Foto aufgenommen habe, ist Licht auf die Pflanze gefallen. Ohne Hilfsmittel wie ein Stativ, musste ich meine Kamera mit einer Verschlusszeit von 1 Sekunde ruhig halten. Obwohl dies keine superscharfe Aufnahme ist, gefällt mir die weiche und verträumte Textur des Fotos."

© Tungtungtung | mit Babylon Kino B&W Film

"Bei den nächsten Dreharbeiten mit dem Babylon Kino-Film werde ich mit dem Stativ arbeiten, um mit Langzeitbelichtungen zu experimentieren."

© Tungtungtung | mit Babylon Kino B&W Film

Vielen Dank an Tungtungtung für diese wundervollen Aufnahmen! Auf ihrem Instagram (@tung903 ) und ihrer Website bleibst Du immer über ihre neuesten Projekte informiert. Und vergiss nicht Deine eigenen Rollen des Babylon Kino Films vorzubestellen!

geschrieben von joycelau21 am 2020-04-14 in #Ausrüstung

Ein Kommentar

  1. drummond
    drummond ·

    this film reminds me of some old 15DIN/25ASA films.
    like tungtungs shots!

Mehr interessante Artikel