Raymond Chin: Analoge Portraits mit der neuen Petzval 80.5 mm f/1.9 MKII Art Lens

Der Lomograph Raymond Chin hat die neueste Petzval 80.5 mm f/1.9 MKII Art Lens in Verbindung mit Cross-entwickeltem Fujifilm T64, and Fujifilm Pro 400H in zwei Portraitsets getestet.

© Raymond Chin with Petzval 80.5mm f/1.9 MKII | Model: Emily Lau | Film: Fujifilm T64 (E to C)

Dies waren seine ersten Gedanken zum Objektiv:

Raymond arbeitete an zwei Porträt-Sets, wobei er versuchte, einen verschwommenen Hintergrund und Vordergrund zu schaffen und sein Motiv weiter zu isolieren. Und die Ergebnisse waren in der Tat verzaubernd!

© Raymond Chin with Petzval 80.5mm f/1.9 MKII | Model: Emily Lau | Film: Fujifilm T64 (E to C)

Raymond fiel gleich auf, dass die New Petzval 80.5mm f/1.9 MKII durch die Schärfe im Motiv und das glatte Bokeh für closeup-portraits besonders gut geeignet ist. Sein nächstes Projekt mit der New Petzval 80.5mm f/1.9 MKII soll ein wenig experimenteller werden, wir können die Ergebnisse kaum erwarten!

"Ich stelle mir einige Mehrfachbelichtungen und einige Super-Nahaufnahmen von Porträts vor."
© Raymond Chin with Petzval 80.5mm f/1.9 MKII | Model: Suwa Wong | Film: Fujifilm Pro 400H

Vielen Dank an Raymond! Schau auf seinem Instagram to vorbei um mehr seiner wundervollen analogen Arbeiten zu sehen!

geschrieben von joycelau21 am 2020-03-03 in #Ausrüstung #Menschen

New Petzval 80.5 mm f/1.9 MKII SLR Art Lens

Die New Petzval 80.5 mm f/1.9 MKII Art Lens wurde für Fotograf*Innen und auch Filmemacher*Innen entwickelt die mit (digitalen) Spiegelreflexkameras arbeiten. Zum Fokussieren gibt es einen Helicoid-Mechasnismus, eine Blende mit stufenloser Blende und ein Waterhouse-Blenden-System. Passend für Canon EF und Nikon F Fassungen. Die New Petzval 80.5 MKII ist auch in einer "Advanced Bokeh Control" Edition erhältlich, mit einem Bokeh-Kontrollring.

Mehr interessante Artikel