Tempowechsel — Geoff Haggrays Fotos mit der Sprocket Rocket

1

Geoff Haggray ist bei Lomography kein Unbekannter. Bereits im November letzten Jahres hatten wir die Gelegenheit, mit ihm über seine Erfahrungen mit dem LC-A Minitar-1-Objektiv zu sprechen. Spoiler Alert: Er hat es absolut geliebt. Jetzt haben wir wieder das Glück, ihn die Seiten unseres Magazins zieren zu lassen. Dieses Mal verlässt Geoff seine Komfortzone, um uns mit der Sprocket Rocket einen erfrischenden Blick auf Hongkong zu bieten. Keine Sorge, seine Minitar-1 Aufnahmen sind immer noch etwas, worauf man achten muss.

Aufgenommen mit dem LC-A Minitar-1 Objektiv © Geoff Haggray

Willkommen zurück bei Lomography, Geoff! Was hast du so gemacht?

Vielen Dank, dass ihr mich zurück begrüßt! Ich habe mich in diesem Jahr hauptsächlich der Erforschung verschiedener Stile in der Fotografie gewidmet. Von den S/W Panoramen, die ich in Hong Kong gemacht habe, bis zu meiner neueren 4x5 Arbeit. Ich mache immer noch Straßenfotografie im Hintergrund, aber ich habe versucht, mehr Möglichkeiten zum Fotografieren zu finden! Ich beschäftige mich derzeit mit Sofortbildkameras und ihrer Geschichte.

Wie hat dir dein Aufenthalt in Hong Kong gefallen?

Ich habe es geliebt, in Hong Kong zu leben. Vom Essen bis zu dem ganzen Leben auf der Straße. Ich war hauptsächlich in Sham Shui Po auf der Schule, aber ich habe versucht, so viel wie möglich zu erforschen. Ich habe lange Spaziergänge gemacht, bei denen ich versuchte, Hongkong aus den Augen eines Menschen einzufangen, der es zum ersten Mal erlebte. Ich habe hauptsächlich in S/W fotografiert, aber es gab so viele Farben, dass ich nicht widerstehen konnte, ab und zu auch eine Farbrolle einzulegen. Diese Straßenfotos wurden mit der Lomo LC-A Minitar-1 aufgenommen. Ich vermisse Hong Kong und hoffe, eines Tages zurückkehren zu können.

Mit der Sprocket Rocket aufgenommene © Geoff Haggray

Wie war deine Erfahrung mit der Sprocket Rocket? Welche Geschichten stecken hinter diesen Panoramaaufnahmen?

Es war mein erstes Mal mit der Sprocket Rocket und ich entschied mich, sie so zu verwenden, als wäre es eine meiner Kameras, mit denen ich Straßenfotos mache. Ich habe all diese Aufnahmen zwischen Sham Shui Po und Cheung Sha Wan gemacht. Ich habe viel Zeit damit verbracht, die Wohnhäuser zu erkunden, die so unglaublich hoch waren. In den Innenhöfen kamen und gingen immer viele Menschen, und das fand ich sehr interessant. Ich habe ein paar Aufnahmen von diesen drei Jungen gemacht, die sich mit Papierflugzeugen beworfen haben, das hat wirklich Spaß gemacht. Ich habe auch eine Einstellung von einem Mann, der auf einem Spielplatz Blasen erzeugt. Wenn du genau hinsiehst, kannst du eine Blase sehen, die das Gesicht einer Frau spiegelt.

Was sind deine Lieblingsdestinationen in Hong Kong?

Wie bereits gesagt habe ich die meiste Zeit in Sham Shui Po verbracht. Um ehrlich zu sein, verbrachte ich viel Zeit in Hongkong und aß hahaha! Ich ging nach Sun Hang Yuen für HK Milk Tea, nach Kashmir Curry House für Samosas und nach Thai Yummy für Pad Thai. Ich liebte es auch, nach Sheung Wan und Central zu gehen, um Geschäfte, Galerien und Essen zu kaufen. Ich habe mich bei Meteor Leica in Causeway Bay und in der Blue Lotus Gallery in Sheung Wan aufgehalten. Ich habe es auch genossen, Cheung Chau zu erkunden. Hong Kong ist so groß, ich wünschte, ich hätte Zeit, mehr davon zu sehen.

Aufgenommen mit dem LC-A Minitar-1 Objektiv © Geoff Haggray

Hast du anstehende Projekte?

Während meines Aufenthalts in Hong Kong konnte ich eine Reise nach Japan unternehmen. Ich habe Schwarzweißnegative, die ich in Japan aufgenommen habe und die ich gerade zum Scannen verwende. Wenn also jemand mein Japan sehen möchte, teile ich das bald auf meinem Instagram! Es wurde auch mit der Lomo LC-A Minitar-1 aufgenommen.


Wir möchten uns bei Geoff dafür bedanken, dass wir seine Bilder im Magazin veröffentlichen konnten. Wenn du dich für seine Arbeit interessierst, kannst du auf seinem Instagram mehr erfahren.

geschrieben von cheeo am 2019-08-22 in #gear #culture #people

Mehr interessante Artikel