LomoChrome Metropolis XR 100–400: Plantschen mit Elénore Wismes

Die Fotografin Elénore Wismes teilt mit uns eine Reihe von Fotos, die in Sables-d'Olonne in Frankreich in Sonnenlicht getaucht wurden. Und was gibt es Schöneres, als mit unserer neuen Emulsion LomoChrome Metropolis XR 100–400 maritime Landschaften zu fotografieren? Die französische Fotografin erzählt uns ihre Meinung und teilt ihre Fotos in diesem Artikel voller Sommergefühle.

Die Fotos wurden von Eléonore Wismes mit dem LomoChrome Metropolis XR 100–400 und der Nikon FM2, 35-70mm Objektiv aufgenommen. Modell: Charlotte Deniel.

Kannst du uns kurz deine Person und Ihre Herangehensweise/Philosophie in Bezug auf Fotografie vorstellen?

Ich bin Eléonore Wismes und mache seit einigen Jahren hauptsächlich Reisefotografie, dann Mode und Porträt. Die meiste Zeit arbeite ich analog. Ich liebe es auch, Farbe und Fotografie zu mischen.

Lass uns über die Technik sprechen! Als du unseren neuen Film getestet hast, welche Kamera und welches Objektiv hast du verwendet? Hast du Blitze oder vorhandenes Licht verwendet?

Ich habe mit meiner Nikon FM2 mit einem 35-70-Objektiv und natürlichem Licht aufgenommen.

Von Eléonore Wismes mit dem LomoChrome Metropolis XR 100–400 und der Nikon FM2, 35-70mm Objektiv aufgenommen. Modell: Charlotte Deniel.

Kannst du ein paar Worte zu den Fotos sagen, die du mit unserem neuen Film aufgenommen hast?

Es sind Fotos von meiner Freundin Charlotte Deniel im Urlaub in Sables-d'Olonne.

Und was denkst du über den neuen Metropolis-Film?

Das Ergebnis überrascht mich ziemlich. Als eine Person, die Farbe liebt, hatte ich ein bisschen Angst, ein bisschen dunklen Kontrast zu haben. Aber schließlich fand ich den Hauch von Süße in der Farbwiedergabe des Films.

Wie hat das Gesamtbild des Films deinen fotografischen Stil ergänzt?

Ich weiß nicht wirklich, was es meinem Stil bringt, aber ich mag es wirklich, wie die warmen Farben wiedergegeben werden.

Was macht diesen Film in deinen eigenen Worten einzigartig?

Es ist vor allem wegen seiner Farbwiedergabe einzigartig.

Würdest du diesen Film für die Straßenfotografie verwenden?

Total! Ich denke, es wäre ideal für Straßenfotos.

Die Fotos wurden von Eléonore Wismes mit dem LomoChrome Metropolis XR 100–400 und der Nikon FM2, 35-70mm Objektiv aufgenommen.

Würdest du diesen Film für Porträts verwenden?

Ich bin mir ein bisschen weniger sicher, weil er sehr kontrastreich ist, ich bin nicht sicher, ob es den Hautton verbessern wird. Ich müsste es nochmal versuchen haha.

In welchen Situationen sieht der Film deiner Meinung nach am besten aus?

Ich mag die Dame hinten sehr. Ich denke, es ist der perfekte Film für die Straßenfotografie, für die Arbeit im Freien.

Würdest du diesen Film mit Studiobeleuchtung empfehlen? Blitz? Natürliches oder vorhandenes Licht?

Es kommt darauf an, nach welchen Ergebnissen man sucht... Ja, wenn ich ein Bild mit hohen Kontrasten wünsche. Meiner Meinung nach ist natürliches Licht immer das Beste.


Schau dir mehr von Eléonores Arbeit auf ihrer Website und ihrem Instagram an.

geschrieben von florinegarcin am 2019-08-17 in #News #people

Mehr interessante Artikel